Mit (23) mit Baseball oder American Football anfangen?

3 Antworten

Also für baseball musste ja jetzt nicht der sportliche Crack sein,ich hatte Baseball auch mit 24 Jahren angefangen,da es für mich auch besser war wegen der geringeren Verletzungsgefahr.Man steht halt sehr oft im Infield und wartet das ein ball kommt :) Football ist da schon ein anderes Kaliber,da solltest Du topfit sein,sonst brechen die Knochen :)

Zur vorherschenden Meinung football wäre brutal und man würde sich da doch alle knochen brechen:

1.es gibt zwei arten von football: Flag-football und tackle-football (einfach mal googeln) 2.Man tut sich mit der richtigen ausrüstung bei garnichts von beiden weh!

Und mein Coach hat auch erst mit 25 angefangen und spielt jetzt (5 Jahre Später) in der Deutschen National Mannschaft ;) Also alter ist nicht das Problem XD Und wenn du dich ''mal wieder sportlich betätigen willst" gibt es im football auf jeden Fall eine position auf die du richtig gut passt, was meiner meinung nach beim baseball nicht der fall ist.

Ich spiele seit einem dreiviertel jahr football, hab davor baseball gespielt, und kann football einfach echt gut empfehlen! Gutes Team-feeling,toller sport bei dem es nicht nur um immer draufhaun sondern auch um technik geht. Und beim Baseball hab mich mir bei einem halben Jahr mehr verletzungen geholt (2 mal fuß gebrochen,1 mal finger) als beim football (1 prellung, die ich selbst verschuldet hab).

LG und schönen Tag noch Drowy ;)

Burgsmüller war ein exellenter Fussballspieler bei Dortmund und weit über 30, als er auch ein guter footballstar wurde.Niemals seine Träume aufgeben, es lohnt sich!!