Welche Sportart ist in den USA am beliebtesten?

10 Antworten

Football, Baseball, Basketball und natürlich Eishockey. Kommt halt immer sehr auf die Region an. In New York sind Football und Baseball klar die populärsten Sportarten. In LA wären es wohl Basketball und Baseball. Und in Detroit ganz klar Eishockey.

American Football danach Baseball

Football, Baseball, Basketball und Eishockey
ist in der USA am beliebtesten

Heißt es "... in USA ..." oder "... in den USA ..."?

Ich höre immer verschiedenste Leute (auch gebildete Menschen) Sätze sagen wie:

"als ich in USA war, ..." "in USA ist das so..." "ich habe das aus USA"

Fehlt da nicht der bestimmte Artikel "den" ?

Müsste es nicht richtiger weise "als ich in den USA war, ..." heißen?

-----

Warum lassen so viele Menschen das "den" weg?

...zur Frage

Welche Nationalsportart?

Die Sowjetunion war in so vielen Sportarten gut, hatte die SU auch eine Nationalsportart. In USA ist es zb Baseball und nicht Baskettball wie viele Denken ... ?! Danke im Vorraus

...zur Frage

Fahrrad und die USA?

Hallo,

bei meinem USA-Besuch letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass die meisten Amis ihr Fahrrad (wenn sie denn eins haben), nur als Sportgerät benutzen; der Anteil derer jedoch sehr gering ist. Da stellt sich mir die Frage: Ist Fahrradfahren können in den USA genauso eine selbstverständlichkeit wie hier in Deutschland oder könnten viele Amis gar nicht fahrradfahren?

DANKE!

...zur Frage

Warum steigen Vereine im US-Sport (Basketball, Baseball, Eishockey, Football) nicht ab?

Siehe Frage-Titel!

...zur Frage

Beliebte Sportarten in verschiedenen Ländern.Wieso?

Warum ist in einigen Ländern Fußball so angesehen und bekannt und in anderen Ländern zum Beispiel Rugby, Basketball oder Baseball???

...zur Frage

USA Sport?

möchte es einfach mal so wissen. Was ist für euch der beste Sport von den großen 4 der USA also Baseball, Eishockey, Football oder Basketball und was ist für euch die beste Liga der USA? Also die MLB, NHL, NFL oder NBA.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?