Warum ist Fussball in den USA nicht populär?

7 Antworten

Hallo, erstmal ist das natürlich alles subjektiv und jeder kann die Sportart gucken, die er will. Zweitens sind die Stadien in den USA schon meistens sehr gut gefüllt, aber es wird eben von außen nicht so gefördert wie zum Beispiel in England. Das ist schwierig zu erklären, aber am Ende haben sich die anderen Sportarten eben mehr durchgesetzt, da sie größere Erfolge in dem Land hatten und dadurch die jüngeren Leute inspiriert haben, diese Sportart zu betreiben.

Fußball hatte lange Zeit kein Standing in den USA.

Traditionssport Nr. 1 ist Baseball, dazu kam dann später American Football und unser "Fußball" wurde lange als "Weichei-Sport" nicht ernst genommen.

Das ändert sich aber, nicht zuletzt durch die viele lateinamerikanischen Einwanderer. Die Frauen gehören international zu den Besten, die Männer haben gerade den Kontinentalcup gewonnen. Es werden große Anstrengungen unternommen in Sachen Leistungszentren und Jugendförderung.

Auch wenn die nationale Fußballliga noch nicht mit den großen 4 mithalten kann, ist Fußball mittlerweile alles andere als eine Randsportart und wird in den nächsten Jahren dynamisch wachsen.

Andere Kultur! :-)

Wieso ist Basketball bei uns nicht so beliebt? Hier gibt's auch eine Basketball-Bundesliga! Läuft wann im TV oder in den Nachrichten? Klar, wenn Berlin mal wieder Meister wird! ^^+g

Ist bei uns halt nur eine Randsportart - wie Baseball! < habe ich früher übrigens noch im Verein gespielt - in Deutschland, ja! XD

Also: Die Amerikaner haben ihre Sportarten, wir haben unsere!

lolroflxd96
Fragesteller

Ja das ist klar mich wundert es halt nur, fussball ist in allen westlichen ländern die nummer 1 oder 2 sportart und auch in vielen amderen kulturen, afrika südamerika etc. Also warum dann nicht auch in den usa?

lolroflxd96
Fragesteller

ausserdem kann man baseball und fussball doch nicht vergleichen.... einer wirft der andere haut drauf und rennt los... das ist der ganze sport. Was ist das spannendste das passieren kann? Der schlagende trifft besonders gut / schlecht, fällt hin oder sprintet extrem schnell. Beim fussball gibts tausende möglichkeiten

Von Experte BTSV1895ev bestätigt

Fußball ist schon mittlerweile recht beliebt, kommt aber an andere Sportarten wie Football oder Baseball nicht vorbei. Die Stadien sind gut besucht, weil die Preise nicht so hoch sind wie bspw. in der NFL.

Ich denke, weil die Erfinder des Fußballs die Engländer waren. Außerdem haben viele Amerikaner dich früher nicht wirklich gut mit den Engländern verstanden, also haben sie bei sich halt Baseball und das leicht verwechsbare Football bei sich populär gemacht.