Wie wäre es 300 IQ zu haben?

6 Antworten

Herzlichen glückwunsch. Du hast eine Mary sue geschrieben/beschrieben. Nur so als tipp zum schreiben: Charaktere werden dadurch interessant das sie schwächen und probleme haben die sie lösen müssen.

Zur frage: der IQ geht sehr warscheinlich nicht bis 300 rauf. Weiss nicht was der höchste wert ist. Zumindest würde die tests die wir haben schlichtweg fehlschlagen und damit keine wirkliche aussage mehr liefern.

Wie wäre es mit ihrem Gehirn zu leben?

Warscheinlich grausam.

z.b. das Fotografische gedächniss kann einem zum verhängniss werden. Weil man damit auch schwerlich was vergessen kann. Es aber durchaus dinge gibt (z.b. wenn man grausame dinge sieht) die man vergessen möchte.

Desweiteren ist es sehr warescheinlich das man sich mit solchen übertriebenen fähigkeiten schlichtweg einsam fühlen wird. Weil man intelektuell gesehen auf einer insel lebt bei der alle anderen lebewesen so unterkomplex wie ameisen sind.

Riamuu  10.06.2022, 17:55

Ich küsse deine Beinhaare für diese schöne Antwort

LongBlade22
Fragesteller

Nun sie hat Schwächen, da sie zu überfürsorglich sein kann und manchmal zu nett ist. was im Endeffekt schlecht für den Gegenüber sein kann. Ich habe viele Charaktere geschrieben und sie soll sag ich mal fast perfekt sein.

 merkt sie sich auch bisher unbekannte Dinge

He he, wenn etwas unbekannt ist, kann man es sich nicht merken, weil man nichts davon weiß.

Ansonsten haben die Eigenschaften nicht immer was mit dem IQ zu tun.

Wie wäre es mit ihrem Gehirn zu leben?

Ganz normal für sie. Da sie das verarbeiten kann, hat sie kein Problem damit. Warum auch?

LongBlade22
Fragesteller

Damit war gemeint das sie sich Sachen merken kann die sie zum ersten Mal gesehen/gehört hat :)

Ein derart hoher IQ ist statistisch gesehen extrem unwahrscheinlich und auch wenig sinnvoll, weil eben Vergleichsmaßstäbe fehlen und die Unsicherheit enorm wird. Über einen IQ von 145 hinaus kommen bereits nur 0,1 %.

Am ehesten würde ich mir derart hohe Intelligenz so vorstellen, wie quasi aus der Zukunft zu kommen und in die Vergangenheit zu reisen. Da wäre man im Wissen, aber auch Denken und dessen Geschwindigkeit wohl allen Zeitgenossen weit überlegen.

Umgekehrt hat es aber auch immer Genies mit großartigen Ideen und geistigen Leistungen gegeben, die ihrer Zeit weit voraus waren. Etwa Sokrates und Kant, aber mehr oder weniger alle größeren Wissenschaftler.

Andererseits sagt der IQ nur etwas über das intellektuelle Potential und die geistige Leistungsfähigkeit aus, nicht darüber, was man damit anfängt und umsetzen kann.

Trotzdem würde man damit wohl jedem anderen haushoch überlegen sein, wesentlich mehr aufnehmen und analytisch verarbeiten als alle anderen. Man hätte vage Ideen und Ahnungen, wie geistig Jahrhunderte in der Zukunft die Welt sein kann und würde davon in Grundzügen bereits einiges verstehen können.

wenn sie eine Außerirdische ist, kann es auch sein, dass bei denen ein IQ von 300 ein durchschnittlicher IQ ist und unserem IQ von 100 entspricht.

Übrigens gibt es keine Test . hier auf dem Planeten - die einen so hohen IQ messen können. Auch keine IQs von 200 oder 180.

Wie du da gerade geschrieben hast, man hätte wahrscheinlich mehr Möglichkeiten! Man wäre vllt empatischer, könnte sich leichter sachen merken und nimmt mehr auf (man nutzt seine sinne mehr) idk bis jetzt gab es keinen menschen mit so einem IQ, also werden wir es wohl nicht erfahren.