Wie Dummheit in Partnersuche ausgleichen?

2 Antworten

Hmm 🤔,

also irgendwie finde ich die Frage sympathisch.

Die wenigsten dummen Menschen würden sich selbst so bezeichnen. Das bedeutet schon einmal Du bist weniger dumm als die meisten Dummen. Und dazu vermutlich sympathisch. Reflektierst Dich und hast gleichzeitig Humor.

Also wenn das keine Eigenschaften sind um eine(n) Partner/in zu finden welche dann?

Okay, mit gutem Aussehen oder viel Geld braucht man nicht besonders kreativ zu werden und es geht sehr schnell und einfach.

Aber wenn Dein Charakter so ist wie er hier für mich durchscheint, dann sehen das auch andere Menschen.

Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich für Dich und ich glaube am Ende gibt es mehr intelligente unglücklich Menschen als dumme unglückliche Menschen.

Die Auswahl ist auch größer und vielleicht bist Du auch schneller zufrieden und weniger schnell genervt...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Die Definition und das (Vor-)urteil jemand als dumm zu bezeichnen kann ich (meistens) nicht nachvollziehen.

Ebenfalls vermede ich (meistens) auch den Begriff Intelligenz.

Beides sind Festlgungen von Schablonen die nicht passen, weil jeder Mensch eizigartiges Individuum ist.

Lasst uns etwas abschweifen

Zwei Einheimische unterhalten sich in Muenchen am Stachus. Es kommen zwei Fremde die zum Sendlinger Tor wollen. Sie Fragen auf Deutsch, keine Antwort. Auf Englisch kommt keine Reaktion. Mit Franzoesisch kommen sie auch nicht weiter. Enttaeuscht gehen die beiden Fremden weg. Die Einheimischen unterhalten sich weiter und stellen fest: die Fremden koennen mehrere Sprachen sprechen, aber genuetzt hat es ihnen nicht.

Die Moral der Geschichte:

Die Beurteilungskriterien / Fragestellungen zur Bewertung der beiden Eigenschaften (Dummheit, Intelligenz) lassen KEINE Bewertung zu