Sind Menschen mit einem geringen Intellekt objektiv weniger attraktiv?

4 Antworten

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters...

WENN es einen Zusammenhang gäbe wäre der dann wohl eher mit dem Intellektsunterschieds als mit dem absoluten Intellekt...

Damit gibt es auch keine "objektive Attraktivität"...

...diese wäre eh nur an reinen Äußerlichkeiten festzumachen (wie z. B. Augenabstand oder sowas) - für mich wäre das aber viel zu kurz gesprungen, weil für meinen (subjektiven) Attraktivitätsbegriff gehören da noch viel mehr Sachen dazu wie z. B. Humor, ggf. gemeinsame Erfahrungen oder vielleicht auch ne nette Macke...

Alle Dummen, die ich bis jetzt kennenlernte, waren eher weniger attraktiv, diejenigen, die doch etwas mehr Köpfchen hatten, waren im Gegensatz zu den ansehbar.

Ich denke, es fordert schon etwas Intellekt, um attraktiv auszusehen, Menschen mit Verstand geben sich in der Regel mehr Mühe mit ihrem Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität

Nun kann ich mich mit der anderen Person nicht unterhalten, fällt seine Attraktivität bei mir in den Keller, egal wie heiß der Kerl ist.

Das kann aber auch daran liegen, dass ich ne Beziehung suchen und keine ONS oder ähnliches. Bei letzterem sind viele Bereit über die Intelligenz hinwegzusehen.

objektiv attraktiv

Gibt es nicht.

Intellekt kann für Menschen attraktiv, unattraktiv oder belanglos sein.