Reisen in die Vergangenheit (möglich)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%
Simbacherin1  19.05.2023, 16:21

Was wäre jetzt für dich im Jahr 1175 so interessant?

Saz12
Fragesteller

Balduin IV zu treffen König von Jerusalem!

Spikeman197  19.05.2023, 16:34

Möchtest Du seit Deiner Geburt zurückreisen, ODER bist Du mit Mitte 30 noch Student?

Saz12
Fragesteller

Mitte 30? Hallo, ich bin 26 ich habe 3 Studiengänge alles mit Thema Zukunft Geschichte

10 Antworten

Nein

Bislang ist es uns nur möglich in die Zukunft zu reisen. Jede Sekunde eine Sekunde.

Saz12
Fragesteller

Sehr geehrter Chris428, Nur mal so du bis ganz ungebildet und ahnungslos ich als Student, der fast fertig ist und sein Leben lang damit beschäftigt, erkläre es dir mal.

ich wollte Ihnen mitteilen, dass es derzeit keine wissenschaftlich anerkannte Möglichkeit gibt, in die Zukunft zu reisen. Die Vorstellung von Zeitreisen in die Zukunft basiert oft auf Konzepten aus der Physik, insbesondere der allgemeinen Relativitätstheorie. Jedoch sind die Umsetzung dieser Ideen bisher rein theoretisch und es gibt keine technologischen oder physikalischen Methoden, die es Menschen ermöglichen, in die Zukunft zu reisen. Zeitreisen in die Zukunft bleiben daher ein Thema der wissenschaftlichen Spekulation und der Science-Fiction-Literatur.

Einige theoretische Ansätze diskutieren die Möglichkeit von Zeitreisen, indem man schneller als das Licht reist. Doch diese Ideen sind weiterhin spekulativ und mit vielen offenen Fragen verbunden

Blume8576  19.05.2023, 18:02
@Saz12

Mit der Relativitätstheorie reist du in der Zeit nirgendwo hin.

Ja

Wenn Du mit Überlichtgeschwindigkeit in Richtung des expandierenden Universums reisen könntest, würdest Du in die Vergangenheit reisen (allerdings wohl nicht konkret in eine bestimmte irdische Vergangenheit).

Blume8576  19.05.2023, 18:04

Mit Überlichtgeschwindigkeit kommst du nicht in die Vergangenheit.

Du überholst das Licht, aus der Vergangenheit, und könntest sie dir anschauen.

Nein

Höchstens durch luzides Träumen.

Nein
... genauer gesagt seit 26 Jahren ...

Du scheinst bereits jetzt schon durch die Zeit zu reisen. Gestern, bei Deiner Hantelfrage, warst Du noch 19 Jahre alt. Cool, sieben Jahre in einem Tag, ich bin beeindruckt!

Du bist kein Student, sondern nur ein kleiner trollender Möchtegern.

Saz12
Fragesteller

Hallo ich bin. Keine 19?

Basstom  19.05.2023, 19:34
@Saz12

Und was ist das hier?

Hallo ich drücke derzeit 35,6kg Schulterdrücken bin 19 ...

Wen willst Du Troll hier verarschen?

Saz12
Fragesteller
@Basstom

Guten Tag Hallo ich bin 17

LG

Basstom  19.05.2023, 22:29
@Saz12

Aha, drei Altersangaben in zwei Tagen, dumme Lügen über ein angebliches Studium - was bringt es Dir, die Leute hier zu verarschen?

Basstom  19.05.2023, 22:32
@Basstom

Aha, sehe gerade "Nutzer inaktiv". Das kommt davon, wenn man hier exzessiv Shice schreibt und Leute verarscht.