Ist es moralisch verwerflich jemanden von einem Dating-Portal für Katholiken zu daten?

8 Antworten

Du hast das Recht jemanden zu daten auch wenn du nicht in die Kirche gehst auf einem katholischen Portal ich nehme an wichtig wird es sein das du dich als Christ siehst den sonst sehen die Chancen nicht gut aus auf diesen Plattformen.

Ich würde einfach ehrlich kommunizieren, dass du nicht mehr praktizierst und/oder ob du noch an Gott glaubst oder nicht?

Es kann eine Möglichkeit für dich sein hinterzufragen, was dich Gott bedeutet und ob du ihn auch in einer Beziehung eine Bedeutung beimessen will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hipokrize 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 00:05

Glauben schon, aber vielleicht nicht mit so viel Elan und Herzblut wie die Frau, die ich kennengelernt habe.

Solange du Christ bist, finde ich daran nichts verwerflich. Du müsstest dann bloß auch offen dazu stehen, wie du deinem Glauben nachgehst.

Hipokrize 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 00:45

Ich würde den Kontakt aufrecht erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ist es moralisch verwerflich jemanden von einem Dating-Portal für Katholiken zu daten?

Nein, ich denke es ist nichts anderes wie jedes andere weltliche Dating-Portal auch, nur das hier vielleicht noch ein gewisser religiöser Schein gewahrt wird.

LG