Unvergebbare Sünde?

11 Antworten

habe ich jetzt Angst das Gott mich nicht möchte weil ich so schlimme Sünden begangen habe.

Du hast mit Sicherheit überhaupt keine "Sünden" begangen. jedenfalls nicht in dem vor dir geschildertem Zusammenhang.
Es sind doch wir, welche Anderen immer schnell Schuld zuweisen und diese sogar verstärken. Warum sollt Gott so erbärmlich sein ?

Ich weiß jetzt halt nicht mehr ob ich damals mich auch abfällig gegenüber dem heiligen Geist geäußert habe.

Wenn du nichts weißt, kann dir auch keine Schuld angelastet werden.
Ansonsten ist die "Sünde gegen den Geist", die bewußte Lästerung gegen die Wahrheit/Erkenntnis (gegen das was recht ist zu denken und zu tun).
Erfahrungsgemäß, kommen Lästerer kaum davon los.
Wer darin verharrt (unrechte Gesinnung), kann natürlich keine Vergebung erlangen.

Deine Ängste haben bei dir wohl nur bedingt mit Religion zu tun. Vielleicht brauchst du professionelle Hilfe um deine Angststörungen in den Griff zu bekommen.

Hey,

dass du dich darum sorgst, ob du den heiligen Geist gelästert hast, ist ein gutes Zeichen, das dem nicht so ist.

Soweit ich diese Sünde richtig verstanden habe, hast du sie erst dann begangen, wenn du Gott usw. so lange leugnest, bis der heilige Geist dich quasi "loslässt" und du dich für gar nichts mehr schuldig fühlst oder gar kein "Gewissen" mehr hast, was dir sagt: hey, du hast was falsch gemacht".

Der Fakt, dass du dich darum sorgst ob Gott dich möchte oder nicht, zeugt davon, dass das bei dir noch nicht so weit ist.

Er liebt auch dich so sehr, dass er seinen Sohn für uns gegeben hat, deswegen wünsche ich dir alles Gute auf dem Weg und verlier nicht die Hoffnung, bete auch für deine Umstände. Gott ist jederzeit auch bei dir. Lies gern in der Bibel Philiper 4:13

Vergiss auch nicht, dass du mit Gott alles bewältigen kannst, aber ab und an hilft es auch mit jemandem zu sprechen, wenn es zu viel wird, ok? Gott segne dich

Viele Grüße und einen schönen Tag

Ich kann dir da vor allem diese Predigten empfehlen, die kannst du dir ja überall anhören, wenn du Kopfhörer hast auf dem Weg zur Schule oder sonst wohin du auch gehst.

Die Kraft der Worte

Ich höre mir seine Predigten täglich im Auto an wie auch Predigten von

Das Wort WENN in der Bibel Maria Prean

Lebe in Frieden mit Gott Joseph Prince

Es sind befreiende Botschaften, die dir den Stress nehmen und wenn du die predigten anhörst, wird dir auffallen, dass alle drei in die selbe Richtung gehen und das ähnliche nur aus unterschiedlichen Perspektiven und Herangehensweisen predigen.

ich wünsche dir viel Mut und vertrauen, denn auch wenn wir untreu sind, so bleibt er doch treu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Die Sünde wider den Heiligen Geist bedeutet, Gottes Gnade und Barmherzigkeit abzulehnen bis zum bitteren Tod, habe ich mal in einem Interview mit Maria Simma (Heilige aus dem 20. Jahrhundert) gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann fang doch endlich damit an, Dein Selbstbewusstsein aufzubauen! Du lebst ja genau die Angst, die man Euch in der Schule vermittelt! Hör doch auf damit!

Schwierig Phasen hat jeder Mensch im Leben. Es ist wichtig, diese zu analysieren, um herauszufinden, wie man am besten damit umgehen kann. Da hilft Dir auch kein Gott - aber da kannst Du Dir selbst helfen! Und dazu brauchst Du Selbstbewusstsein.

Tjdjddjfjx 
Beitragsersteller
 26.04.2021, 10:56

Ich leide halt an Hypochondrie und habe das Gefühl das mir nur Gott helfen kann weil ich obwohl ich laut meinem artzt gesund bin überzeugt bin todkrank zu sein
Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter

AriZona04  26.04.2021, 10:58
@Tjdjddjfjx

Dann wende Dich an einen Psychologen! Dir wird kein Gott helfen. Aber Du kannst Dir auch bei Hypchondrie selbst helfen! Ein Psychologe sagt Dir, wie Du das am besten machst.