Ist es möglich, 49€ Ticket vorzuzeigen, wenn das Handy nicht mit dem Internet verbunden ist?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

Ja, wenn es vorher schon geladen hat, bleibt es bei der App drin, DB jedenfalls bei mir. Ansonsten kann ich sehr empfehlen, als Backup ein Screenshot zu machen, der ist dann safe offline abrufbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo,

die haben deine Daten.

Wenn du ein Bildchen (Screen Shoot) davon her zeigst,
dann merkt das auch keiner.

Ausweis oder Führerschein (nicht?) dabei haben..

Und wenn du kein Funknetzt hast, dann hat das Personal auch keinen.

Und falls dann noch ein krasser Sonnensturm unsere Technik lahm legen sollte,
dann fahren wir alle Schwarz durch den Harz!

Hansi

Leider ist es so, dass es aktuell passieren kann, dass du hin und wieder mal aus der Fahrkarten-App ausgeloggt wirst; und dann wird im Offline-Modus das Fahrticket nicht richtig angezeigt (ist zumindest in der HVV switch-App in Hamburg so).

Deshalb solltest du ein mal am Tag die Nähe eines WLAN´s, entweder dein eigenes oder ein öffentlich frei zugänglicher Hotspot, suchen und überprüfen ob du noch eingeloggt bist und dein Ticket angezeigt wird.

Wenn du das öfter mal machst, dann wird das auch offline korrekt angezeigt.

Ja

Das wird dann offline in der App auf dem Smartphone gespeichert und ein QR-Code angegezeigt der dann bei der Fahrscheinkontrolle vom Schaffner gescannt wird.

Ja

Es muss halt in der App sein. Und vermutlich gibt es,das auch als PDF wie alle DB-Tickets. Das kannst du herunterladen und ebenfalls vorzeigen.

Ich habe meine DB-Tickets immer ohne Internet hergezeigt, weil ich unterwegs kein Internet habe.