49€ kündigen?

3 Antworten

Dort wo du es gekauft hast, kannst du das Abo sicherlich auch wieder kündigen. Aber den einen vollen Monat wirst du bezahlen müssen.

vixi215
Fragesteller

Nur mai? Weil dort steht wenn man es ab dem 10 Mai kauft den juli auch weiter zahlen muss

data2309  08.05.2023, 17:20
@vixi215

weil dann schon (für dieses V.unternehmen) die Kündigungsfrist für den Folgemonat abgelaufen ist.

Urbino  08.05.2023, 18:29
@vixi215

Normalerweise kann man bis 10. des vorherigen Monats kündigen, dort wo man es gekauft hat. Also bis 10. Mai kann man noch kündigen, sonst muss man den Juni auch zahlen.

das steht in den AGBs. und zwar dort wo ihr es gekauft habt.

ist überall anders.

in dem du schriftlich kündigst.

Wenn man das Deutschlandticket kündigen möchte, muss man dies beim Unternehmen tun, bei dem das Abonnement abgeschlossen wurde. Es kann bis zum 10. eines Monats zum Ende des Kalendermonats gekündigt werden. Wenn man das 49-Euro-Ticket also nur für den Monat April 2023 benötigt, muss man das Abo spätestens bis zum 10. April kündigen, sonst wird es automatisch um einen weiteren Monat verlängert.

https://www.24rhein.de/service/verbraucher/deutschlandticket-49-euro-ticket-kaufen-abo-abonemment-deutsche-bahn-kuendigen-verkauf-vertrag-zr-92223813.html

data2309  08.05.2023, 17:15

Deutschland Ticket ist ein (monatlich kündbares)Abo

data2309  08.05.2023, 17:19
@Elizabeth2

es gibt aber auch Unternehmen bei den das auch noch später gekündigt werden kann. macht jedes V.unternehmen in Eigenregie.