Kündigung 49-Euro-Ticket Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

Gannzz genau. Ich hab letztens im Reisezentrum der DB 2 Tage gearbeitet.

Daher, dass es ein Abo ist, verlängert es sich natürlich automatisch. Das wurde eigentlich auch ganz normal kommuniziert.

Das heißt willst du es nur für Mai musst du es bis zum 10.5. gekündigt haben.

Das kaufen des Tickets, so dass man es ab Mai hat ist auch nur noch online möglich und nicht mehr in Papierantragsform im Reisezentrum, das war auch nur bis zum 10. diesen Monats möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio
Ja

Das ist das Wesen eines Abonnements - und davon wurde oft genug gesprochen.

Ja

Wussten wir und es wurde auch überall erklärt, wo von dem Ticket die Rede war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Fast immer, wenn von diesem Ticket gesprochen oder darüber berichtet wurde, dann wurde auch erwähnt, dass es sich um ein Abo handelt, das aber monatlich kündbar sein soll.

Ja

Ist bekannt und macht für Schüler oder Berufspendler auch Sinn. Spontane Ausflugsreisende will man mit diesem Ticket bewusst nicht ansprechen. Dafür gibt’s das Quer-durchs-Land Ticket, Bayernticket u.a.