Ist es möglich 0 Punkte im mündlichen Mathe Abitur zu bekommen?

4 Antworten

Man kann 0 Punkte bekommen. Natürlich.

Es bringt dir nichts, dich in eine Panik reinzusteigern. Gehe zur Prüfung. Beantworte die Fragen so gut, wie du kannst. Niemand auf der Welt kann mehr erwarten als dein Bestes. Welche Punktzahl dann herauskommt, zeigt sich hinterher.

Konzentriere dich auf das Gefühl, die Prüfung hinter dir zu haben. Sei höflich zu den Lehrer. Wenn es nicht so läuft, wie du dir gewünscht hast, sage ruhig: "Das lief schlechter, als ich mir gewünscht hätte." Lehrer haben einen gewissen Spielraum bei der Punktevergabe.

Mache es so gut, wie du kannst. Selbstmitleid und Stürzen in ein Panikloch bringen dir nicht.

0 Punkte zu bekommen, das ist schon eine besondere Leistung. Sag irgendwas, vermutlich wird sich nicht vermeiden lassen, dass auch was brauchbares dabei ist.

Auch in der mündlichen Prüfungen bekommst du keine Geschenke. Wenn du keine verwertbare Leistung ablieferst, bekommst du 0 Punkte. Was denkst du denn?

Da ist es völlig egal, wie gut es die Prüfer mit dir meinen.

kgiflidk 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 21:15

Ja natürlich, ich frage mich nur ob 0 Punkte eher unwahrscheinlich sind. Wenn man Ansätze bringt, vielleicht nicht ganz richtig liegt aber wenigstens etwas sagt dann sollte man doch zumindest auf einen Punkt kommen oder?

RobertLiebling  10.06.2025, 22:18
@kgiflidk

Die Prüfer sind dir sicherlich wohlgesinnt. Von dir muss aber natürlich etwas kommen, was ver- und bewertbar ist.

kgiflidk 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 09:47
@RobertLiebling

Ja es war echt eigentlich voll okay😭ich war ein bisschen dramatisch

kgiflidk 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 10:52
@RobertLiebling

Sehr machbar, ich konnte alles eigentlich und habe alles bearbeiten können oder zumindest mit Ansätzen :) meine Note bekomme ich erst später

Ja aber nein. Wenn du nett bist und es bis zur Mündlichen Prüfung geschafft hast sind dir meist 1-2 Punkte sicher