Ist es Homophob?
Ich bin selber Homosexuell aber feier die LGBTQ Comunity so Null irgenwie, also das die das immer so übertrieben und das überall Regenbogen Flaggen zu sehen sein müssen, da ich selbst homosexuell bin wie oben schon erwähnt wollte ich eure Meinung mal hören.
13 Antworten
Man muss weder die LGBTQ-Bewegung feiern, noch muss man sich irgendwelche unsinnigen Flaggen oder Labels aufdrücken lassen, nur weil man nicht heterosexuell ist.
Ich bin schwul, aber ich bin kein Teil von "LGBTQ[IA2S+]", ich bin nicht "q*eer" und ich erkenne auch keine Flagge als repräsentatives Symbol für schwule Menschen an.
Nein, es ist nicht homophob, wenn man das Zeigen von Regenbogenflaggen oder andere Aktivitäten anderer queerer Menschen nicht feiert. Allerdings ist es gerade als homosexuelle Person wenig reflektiert, wenn man von einer LGBTQ+ Community ausgeht.
Homophob ist es nicht, aber es wäre schon schön, wenn du
- weniger pauschalisierst
- deiner Kritik eine Begründung hinzufügen kannst und
- zwischen Repräsentationsformen und dem Recht auf Sichtbarkeit unterscheidest.
Weil so wie du das geschrieben hast, wirkt es so als ob du irgendwelchen populistischen Kram nachplapperst.
Es gibt keine (homogene) LGBQTA+-Community.
Es hat ja auch niemand behauptet, es gäbe eine "homogene Community" – was auch immer das sein soll.
Also eine "einheitlich und gleichartig zusammengesetzte 'Community'"?
Die Identitäre Bewegung besteht nicht aus einheitlichen und gleichartigen Personen. Trotzdem kann ich ohne Zweifel sagen, dass ich die Bewegung so gar nicht feiere und nichts mit dieser zu tun haben möchte.
Die Querdenker-Bewegung/Community besteht nicht aus einheitlichen und gleichartigen Personen. Trotzdem kann ich ohne Zweifel sagen, dass ich die Bewegung so gar nicht feiere und nichts mit dieser zu tun haben möchte.
Die QAnon-BewegungCommunity besteht nicht aus einheitlichen und gleichartigen Personen. Trotzdem kann ich ohne Zweifel sagen, dass ich die Bewegung so gar nicht feiere und nichts mit dieser zu tun haben möchte.
Natürlich nicht. Homophob bist du nur, wenn du homosexuelle Menschen pauschal schlecht findest.
Das wäre queerfeindlich, homophob bist du wenn das so bei Homosexuellen ist
Bitte nicht noch mehr. Ich kann mir schon die eine nicht merken.