Ist es Holocaustleugnung, dass Benjamin Netanjahu behauptet, dass der Holocaust, die Idee eines Muslims war und nicht die Idee von Adolf Hitler?

6 Antworten

naja

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini

Am 12. November 1943 betonte al-Husseini zum Jahrestag der Balfour-Deklaration: Die Deutschen wüssten, wie man die Juden los wird. Sie hätten Muslimen bisher nie geschadet und bekämpften erneut deren gemeinsamen Feind. Vor allem hätten sie das jüdische Problem definitiv gelöst. Das alles, besonders letzteres, mache „unsere Freundschaft mit Deutschland nicht vorläufig und abhängig von Bedingungen, sondern dauerhaft, auf gemeinsamen Interessen beruhend“. Daraus entnehmen Historiker genaue Kenntnis des Muftis vom Holocaust und seine Absicht, diesen im eigenen Herrschaftsbereich fortzusetzen

Er leugnet ihn doch nicht, er verdreht nur ein bisschen die Wahrheit. Vielleicht weiß er ja auch mehr als andere und bei der Wannseekonferenz waren auch noch ein paar judenhassende Moslems anwesend, die nicht mit Ideen geizten 🙃.

Der rückt sich seine Spielfiguren auch so zurecht, wie er sie gerade braucht.

AnNaharWalLayl
Fragesteller

Ja man. Adolf Eichmann der Organisator könnte ja ein Muslim gewesen sein.

Hatte auch mal von jemanden gehört, der meinte, dass Hitler vor seinem Tod ja genau das Glaubensbekenntnis gesagt haben könnte. Sicherlich hat er vor seinem Tod bezeugt, dass es keinen Gott außer Allah gibt und Muhammad sein Gesandter ist!!1

carstenfischer  28.01.2024, 20:02
@Jibriil

Welch ein Schwachsinn. Ausgerechnet der Religionshasser Hitler, der eine "germanische" Religion aufbauen wollte.

Er leugnet damit nicht den Holocaust, auch wenn diese These von der Holocaustforschung nicht geteilt wird. Allerdings fanden viele Nazis den Islam toll:

Drei gemeinsame Gegner, die den Islam mit dem Faschismus verbinden, werden in dieser Ansprache an die Imame der muslimischen SS-Divisionen ausgemacht: das "Weltjudentum" als "Erbfeind des Islam", die Engländer, "die viele Millionen Moslems unterdrückt und die viel zum Verfall des Kalifats-Staates (...) beigetragen" haben, sowie der Bolschewismus, "der 40 Millionen Muslime tyrannisiert und der den islamischen Glauben in den anderen Ländern bedroht".
In sieben Punkten führt der Mufti dann die gemeinsamen "geistigen und materiellen Interessen" auf:
Führerprinzip:
"Der Kalif ist der alleinige Führer, der das Recht besitzt, die geistigen, politischen, militärischen und sozialen Belange der Muslime zu regeln. Er ist der Alleinverantwortliche, dem jeder Muslim Gehorsam zu leisten hat."
Gehorsam:
"Die verschiedenen Kulte des Islams dienen zur Erziehung der Ordnung, des Gehorsams und der Disziplin."
Blut und Ehre:
"Zahlreiche Verse des Korans fordern die Muslime zum Kampf und zur Aufopferung von Gut und Blut für ihre Idee auf. (...) Die höchste Ehre für einen Moslem und seine Angehörigen ist, wenn er im Kampfe fällt, und wir erleben deshalb nicht selten, daß Muslime sich in den Tod gestürzt haben, um als Gefallene zu sterben."
Du bist nichts, die Gemeinschaft ist alles:
"Gemeinnutz geht im Islam immer vor Eigennutz. Der Moslem ist berufen, sein Hab und Gut und sich selbst für die Gemeinschaft zu opfern."
Der Kult um Mutterschaft und Familie:
"Der Islam hat sich besonders mit der Familie als kleinster Volkszelle befaßt. (...) Der Islam fordert von den Kindern vollkommenen Gehorsam und Hingabe zu den Eltern und einen festen Zusammenhalt innerhalb der Familie. (...) Im Islam wird die Mutterschaft besonders geschätzt und geachtet, denn es heißt: >Das Paradies liegt unter den Füßen der Mütter<. Er ermutigt die Befruchtung, verbietet die Abtreibung und ist für kinderreiche Familien."
Die jüdische Gefahr:
"In der Bekämpfung des Judentums nähern sich der Islam und der Nationalsozialismus einander sehr. Fast ein Drittel des Koran beschäftigt sich mit den Juden. (Das ist allerdings etwas übertrieben, T.T). Er hat alle Muslime aufgefordert, sich vor den Juden in acht zu nehmen und sie, wo man sie treffen mag, zu bekämpfen. Die Juden haben in Khaibar versucht, den von Gott gesandten Mohammed zu vergiften, und verschiedene Attentate gegen ihn unternommen oder unternehmen lassen, die alle mißlungen sind. Alle Versuche Mohammeds, sie zur Vernunft zu bringen, waren erfolglos, so daß er sich endlich gezwungen sah, die Juden zu beseitigen und sie aus Arabien hinauszujagen."
Verherrlichung der Arbeit:
"Der Islam schützt und würdigt die Arbeit, welche sie auch sein mag, denn das Wohl der Gemeinschaft hängt immer davon ab, daß jeder seine Pflicht nach bestem Wissen und Gewissen verrichtet."
Selbstverständlich beruhte die Sympathie auf Gegenseitigkeit. Heinrich Himmler beispielsweise war regelrecht vernarrt in den Mufti und dessen religiös-schwärmerische Rückständigkeit; er traf ihn häufig, lud ihn zu Konferenzen ein, überbrachte ihm Geburtstagsgeschenke und Glückwünsche "in aufrichtiger Verbundenheit und in der Kameradschaft unseres gemeinsamen Kampfes".

Quelle: Der ewige Sündenbock von Dr. Tilman Tarach, S. 39-42

AnNaharWalLayl
Fragesteller
Allerdings fanden viele Nazis den Islam toll:

Die Nazis, die sich höher als alle anderen Menschengruppen sahen und rassisitsche Züge hatten, sollen also den Islam toll gefunden haben, obwohl der Islam Rassismus strengtens verbietet? Schonmal ein Widerspruch

dieser Ansprache an die Imame der muslimischen SS-Divisionen ausgemacht

Dann möchte ich mal erstmal paar Namen hören

In sieben Punkten führt der Mufti dann die gemeinsamen "geistigen und materiellen Interessen" auf:

Welcher Mufti? Lass mich raten, Amin Al Husseine, der kein Mufti ist und von einem Juden namens Herbert Samuel zum Mufti ernannt wurde.

Achso ein Jude darf also jemanden zum Mufti ernennen.

Darf ich jetzt auch eine Person zum Rabbiner oder Priester ernennen?

Führerprinzip:

Der Unterschied ist, dass bei Fübrerprinzip von Hitler, Hitler keine Fehler macht und man ihm sich unterwerfen muss.

Wenn der Kalif was tut, was gegen Koran oder Sunnah ist, dann darf man sich dem nicht fügen.

"In der Bekämpfung des Judentums nähern sich der Islam und der Nationalsozialismus einander sehr.

DIeser Punkt ist frech und Holocaustrelativierung. Die Muslime haben nicht Juden in Gaskammern gesteckt oder zusammengetrieben und erschossen wie die SS.

Nein, vielmehr war Albanien das einzige Land in Europa, was auch zufällig muslimisch war, wo Juden vor den Nazis beschützt wurden. Tausende Juden wurden dadurch gerettet.

Wenn eine Religion da mehr reinpasst, dann das Christentum, wenn man sich anschaut wie Paulus gegen Juden in seinen Briefen schreibt.

Die Muslime haben auch nicht, wie "europäische Christen" in Europa über mehr als tausend Jahre verfolgt und ermordet.

Bei den Kreuzzügen haben Juden an der Seite von Muslimen gegen die Kreuzfahrer mitgekämpft. In Deutschland gab es zu der Zeit auch Progrome gegen Juden die losgeschlagen wurden.

Und als Andalusien fiel, sind die Juden vor der Kirche in die islamische Welt geflohen.

Er hat alle Muslime aufgefordert, sich vor den Juden in acht zu nehmen und sie, wo man sie treffen mag, zu bekämpfen.

Bekämpfen? Erlogen. Normale Juden, die einen nicht bekämpfen darf man kein Haar krümmen. Wer gegen den Islam kämpft, wird zurückbekämpft, egal ob Jude, Christ oder was anderes.

BelfastChild  28.01.2024, 11:17
@AnNaharWalLayl

Deine Angaben stimmen nicht alle. Jedoch werde ich nicht dezidiert darauf eingehen, die Mühe mache ich mir jetzt nicht.

carstenfischer  29.01.2024, 19:01
@AnNaharWalLayl

Der Islam gehört als verfassungsfeindliche Organisation in Europa verboten.

. Dieter Wisliceny habe ihm Eichmanns Aussage einige Tage später bestätigt. Wisliceny habe ihm zudem mitgeteilt, der Mufti habe eine nicht unwesentliche Rolle bei der deutschen Entscheidung gespielt, die Juden auszurotten, und Eichmann ständig angespornt, die Ausrottung zu beschleunigen.

Kasztners Angaben stimmen weitgehend mit denen Wislicenys überein. Laut Kasztner teilte Wisliceny ihm im Juni 1944 auch mit, dass der Mufti im Vorjahr auch die Gaskammern und Krematorien der Konzentrationslager Auschwitz besichtigt habe. Simon Wiesenthal belegte 1947 Kontakte des Mufti zu den NS-Tätern und Lagerkommandanten Rudolf Höß, Franz Ziereis, Siegfried Seidl und Josef Kramer

.https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini

Islam im NationalsozialismusFür Führer und Prophet

Hitler konnte das Christentum nicht ausstehen. Dem Islam konnte er etwas abgewinnen. Das NS-Regime ließ Hunderttausende muslimische Rekruten für Deutschland kämpfen. Dahinter stand „militärisches Kalkül“, sagte der Historiker David Motadel im Dlf. Ideologische Motive waren sekundär.

https://www.deutschlandfunk.de/islam-im-nationalsozialismus-fuer-fuehrer-und-prophet-100.html

Es ist nicht nur Holocaustleugnung sondern hetze auf extemster Stufe

carstenfischer  28.01.2024, 16:27

Niemand leugnet den Holocaust.

Mafiosu  29.01.2024, 12:36
@carstenfischer

Den Holocaust direkt nicht, nein, jedoch die Verantwortlichen des Holocaust

Vielleicht wäre "Holocaustrelativierung" ein besserer Begriff

????

"Holocaustleugnung" ist, wenn jemand den Holocaust leugnet.

Wenn Netanjahu über Motive von Hitler reflektiert, ist das keine Holocaustleugnung.

IanGaepit  27.01.2024, 09:48

Naja gut. Es ist vielleicht keine Holocaustleugnung, im Kern argumentiert Netanjahu, aber wie ein deutscher Rechtsextremist, der den Holocaust nicht direkt Leugnen, aber zumindest die deutsche Verantwortung für diesen relativieren will.

Wären Netanjahu argumentiert, "die Deutschen wollten, die Juden ja gar nicht ermorden, sondern nur Vertreiben. Aber dann kam der böse Palästinenser und hat sie überzeugt alle umzubringen," ersetzt der Rechtsextremist nur den Palästinenser durch Briten und Franzosen und argumentiert: "die Deutschen wollten, die Juden ja gar nicht ermorden, sondern nur Vertreiben. Aber Briten und Franzosen haben sich geweigert der Umsiedlung zuzustimmen."

Sowohl der Rechtsextremist als auch Netanjahu nehmen den Deutschen also die Verantwortung für den Holocaust und übertragen sie auf externe Kräfte.

Lowsugar  27.01.2024, 09:53
@IanGaepit

Ich weise das alles zurück.

Verantwortlich ist derjenige, der die Tat begeht.

Es ist nicht im Geringsten so, daß ein Einbrecher freigesprochen wird, wenn er einen Tipp vom Kumpel bekommen hat, wo was zu holen ist.

Hoffentlich ENDE!

IanGaepit  27.01.2024, 10:05
@Lowsugar
Hoffentlich ENDE!

Wir können es hier gern beenden. Ich will noch Anmerken, dass ich es interessant finde, dass du hier, vermutlich in deinem Willen Netanjahu in Schutz zu nehmen, auch den deutschen Rechtsextremisten mit verteidigst.

IanGaepit  27.01.2024, 10:09
@Lowsugar

Es ist verständlich das du das Gespräch beendet sehen willst, da du dich hier irgendwo in die Zwickmühle bringst, zugunsten eines israelischen Ministerpräsidenten Holocaustrelativierung verteidigen zu müssen.

Aber wenn du das Gespräch beendet sehen willst, dann musst du nur aufhören zu interagieren.

Lowsugar  27.01.2024, 10:10
@IanGaepit

Ich weiß, dass ALLE Rauftrolle so reagieren. Das ist eine ultra-ausgelutschte Masche. MIch kannst du mit sowas nicht provozieren. ENDE

IanGaepit  27.01.2024, 10:19
@Lowsugar

Deine Argument und deine Verhalten zu kritisieren ist kein sogenanntes "trolling." Das du versuchst dies als solches zu klassifizierst zeigt nur, dass du dich nicht mit dieser Kritik auseinandersetzen willst.

Und wie bereits gesagt, du hast es in der Hand dies nicht zu müssen. Stell einfach die Interaktion ein. Dann wirst du ggf. nicht noch mit mehr Kritik konfrontiert.

Lowsugar  27.01.2024, 10:21
@IanGaepit

Wer will sich mit solchen Raufteufeln fetzen - wirklich niemand. Du treibst Forenmißbrauch. Letzte-Wort-Erzwingerei um jeden Preis ist psychopathisch.

IanGaepit  27.01.2024, 10:26
@Lowsugar
Letzte-Wort-Erzwingerei um jeden Preis ist psychopathisch.

Nun, du hattest gesagt, dass du das Gespräch beendet sehen willst. Ich wollte lediglich noch eine Anmerkung dazu machen. Wenn du selbst nicht unbedingt das "letzte Wort" haben wolltest, wieso musstest du auf eine Anmerkung meinerseits unbedingt noch mal etwas hinzufügen?

Wenn du nicht selbst dieses Verhalten zeigst und nur projezierst, wieso dann nochmal unbedingt einen Kommentar schreiben?

Lowsugar  27.01.2024, 10:28
@IanGaepit

Um dir zu zeigen, dass du mit Dreistigkeit nicht jeden plattfahren kannst. Dazu mußt du dir schwächere Opfer suchen.

Außerdem bist du massiv wortbrüchig geworden gegenüer deinem Angebot:

Wir können es hier gern beenden
IanGaepit  27.01.2024, 10:35
@Lowsugar
Um dir zu zeigen, dass du mit Dreistigkeit nicht jeden plattfahren kannst. Dazu mußt du dir schwächere Opfer suchen.

Dreistigkeit? Dir dein Verhalten, dass du mit deiner Verteidigung Netanjahus auch indirekt deutsche Rechtsextremisten die den Holocaust relativieren wollen mit verteidigst aufzuzeigen, siehst du also als persönlichen Affront?

Ich merke schon, hinter diesem Profil steckt jemand der absolut nicht mit Kritik umgehen kann.

Außerdem bist du massiv wortbrüchig geworden gegenüer deinem Angebot:

Wie schon angesprochen, um es zu beenden, sind nun mal zwei notwendig. Du wolltest ja unbedingt noch das letzte Wort haben.

Lowsugar  27.01.2024, 10:36
@IanGaepit

Ich will nicht das letzte Wort haben sondern ich will mit deiner krankhaften Verfolgungssucht nichts zu tun haben. Inhaltlich zu Netanjahu äußere ich mich längst nicht mehr.

Meine kostbare Lebenszeit steht für solche Stalking-Barbarei nicht zur Verfügung.

IanGaepit  27.01.2024, 10:52
@Lowsugar
Ich will nicht das letzte Wort haben sondern ich will mit deiner krankhaften Verfolgungssucht nichts zu tun haben.

Du willst also sagen, dass einen weiteren Kommentar in dem ich auf weiterhin auf den Inhalt deiner initialen Aussage eingegangen bin in dem ich dir aufzeigte, dass du wie gesagt, indirekt deutsche Rechtsextreme verteidigst, wenn du Netanjahus Aussagen im Video verteidigst, bedingt für dich "krankhafte Verfolgungssucht."

Den das war initial der Zusammenhang, in dem du unbedingt weiter mit dem Kommentar: "alles abstrus. E N D E " antworten musstest.

Das ergibt ganz offensichtlich keinen Sinn. Du scheinst hier vielmehr retroaktiv den Kontext ändern zu wollen um dich irgendwie raus reden zu können. Nix für ungut.

Aber keine Angst, dass war jetzt meine letzter Kommentar. Ich will dir nur noch aufzeigen, dass deine angebliche Intention keinen Sinn macht.

Lowsugar  27.01.2024, 10:58
@IanGaepit

Man sollte durchaus für seine Lebensaktivitäten einen Lohnansatz von 20 €/h postulieren. Bei der Rauferei mit einem Ultrakommunisten ist der nicht nur null sondern NEGATIV. Weil man nachher erschöpft und deprimiert ist und NICHTS erreicht hat. Daher tut sich das ein Verstandesmensch wie ich NICHT AN.

E N D E

IanGaepit  27.01.2024, 11:05
@Lowsugar
Bei der Rauferei mit einem Ultrakommunisten ist der nicht nur null sondern NEGATIV.
😂
AnNaharWalLayl
Fragesteller
@IanGaepit

Diese Userin scheint auch sehr islamfeindlich zu sein. Wenn man sich seine Antworten unter dem Profil anschaut. Vorallem dass er den Islam als Gewaltreligion verkörpert, zeigt, dass er einen Genozid in Gaza selber durchführen würde und einen Genozid wie in Bosnien und Kosovo an Muslimen ebenfalls wiederholen würde.

Es ist nunmal eine Realität, dass Muslime nicht hunderte Millionen Menschen ermordet haben, wie es die "Christen" oder "Europäer" taten, wenn ich es so vorsichtig ausdrücken kann.

Der Islam hat sich auch mit Feldzügen ausgebreitet. Aber mal eine Frage? Wer hat sich den damals nicht bitte mit Feldzügen/Krieg verbreitet? Das ist ein Strohmannsargument.

Was aber erfreulich für die damaligen Verhältnisse war, ist die Tatsache, dass es so gut wie keine Zwangskonvertierungen gab, wie es in Europa in den Ländern passierte.

IanGaepit  27.01.2024, 13:29
@AnNaharWalLayl

Naja, gut, ich bin als Säkularist auch kein "Freund des Islam." Da ich allerdings auch nichts von dem eurozentrischen Weltbild, des "guten, christlichen-jüdischen, zivilisierten Europäers," gegen den "bösen, hasserfüllten, unzivilisierten Moslem" halte, sehe ich "den Islam" bzw. vor allem die sogenannte "islamische Welt" durchaus etwas differenzierter. Zumindest würde ich mir das zuschreiben.

Ich Teile auch einige deiner Argumente hier nicht oder stimme ihnen wenn dann nur unter Vorbehalt zu. Das Einzige, bei dem wird denke vorbehaltlos einer Meinung sind, ist das Israels aktuelles Vorgehen gegen die Palästinenser einen Genozid bedingt. Beim Rest bin ich jetzt aber auch zu faul deine Aussagen im einzelnen mit zu besprechen.

Sie nennt dich Ultrakommunist?
Warte mal, hatte Hitler nicht auch was gegen Ultrakommunisten bzw. BOLSCHEWISTEN gehabt?

Der User schmeißt einfach alles gegen mich was ihm einfällt um von meiner Kritik an ihm abzulenken. Er nennt mich vermutlich nur "Ultrakommunist," weil mein PB halt Hammer und Sichel auf Rotem Grund zeigt. Ob der User Islamfeind ist weiß ich nicht. Aber ich würde aufgrund seines Verhaltens hier jetzt nicht schätzen das er selbst ein Hiltervehrer oder der gleichen ist.

Pass nur auf, dass sie kein neues Unternehmen Barbarossa gegen dich startet😂

Der Joke gefällt mir. ;)