Wieso darf Benjamin Netanjahu einfach so behaupten, die Idee des Holocaust stamme nicht von Hitler?

8 Antworten

Der Holocaust ist erst schrittweise eskaliert. Erst wollte man alle Juden vertrieben, dann alle Juden innerhalb von Kiew töten und dann immer mehr Juden töten.

Laut dem Historiker Timmothy Snyder ist das Massaker von Babin Yar (Ziel: alle Juden innerhalb von Kiew töten) erst ausgelöst worden, weil man sich nicht erklären konnte, warum die Operation Barbarossa nicht so funktioniert wie geplant. Dann waren eben die Juden "schuld". Deswegen gibt es auch die Bezeichnung der "2. europäischen Hexenverfolgung". Man bestraft Menschen mit dem Tod für etwas, dass sie nicht getan haben.

die Idee des Holocaust stamme nicht von Hitler?

Weil es Stimmt. Hitler wollte das ,,Judenproblem" lösen.

Auf welche Art war ihm egal.

Himmler war hauptsächlich zuständig und die Vernichtung wurde in der Wannseekonverenz beschlossen.

Dieser habe sie lediglich vertreiben wollen.

Ja wäre das möglich gewesen bei der Anzahl hätte er das auch gemacht. Für Hitler stand nur seine Macht im Vordergrund. Die Juden hat er nur als Vorwand benutzt um das Volk aufzuhetzen.

Und dieses Ständige Fehlersuchen nervt. Die Täter des Holocausts sind tod. Leugnen ist verboten. Das hat er aber nicht getan.

SB2511
Fragesteller

Achso, und nur weil dieser Mufti ihm diesen tollen Tipp gegeben hat, hat er sich dann halt mal eben so zum Genozid entschieden. Hat halt vorher nicht richtig drüber nachgedacht.

Ist klar...

Spaghettius  17.03.2024, 12:48
@SB2511

Welchen Tipp? Die Juden waren Hitler egal. Sie dienten nur der Propaganda. Antisemitismus kam nicht von Hitler den gab es schon Jahrhunderte davor.

Hitler hatte direkt mit dem Holocaust wenig zu tun. Kriegsführung war sein Fachgebiet.

Massenmorde an Juden gibt es bereits seit dem 3. Jahrhundert.

Christen ermordeten im Laufe der Jahrhunderte mehr Juden, als es unter der NS-Regierung geschah.

Das deutsche Volk wiegelte sich nach gegenseitig nach dem 1. WK auf, Juden haetten am verlorenen WK 1 Schuld und viele weiter Gruende wurden aufgelistet, wofuer Juden den Kopf hinhalten sollten. Und viele draengten darauf, was Martin Luther (Bibeluebersetzer) auch in seinem Buch Von den Juden mit iren Luegen forderte, alle Juden zu toeten und ihre Haeuser und Snagogen zu verbrennen. Dieses wertete die NS als christliche Erlaubnis und Aufforderung und begann dann mit dem Massenmord an Juden.

Ganz zu Anfang sollten alle Juden nach Palestine ausgeweisen werden. Man errichtete dafuer spezielle Agrar-Orte, wo Juden fuer Farmarbeit ausgebildet werden sollten. Doch das erwies sich als zu aufwendig und man ging nach und nach dazu ueber, die Juden in Vernichtungslager zu transportieren.

Man kann also sagen, nicht die NS kam auf die Idee mit dem Massenmord an Juden, es waren die Christen. Jedoch der fabrigartige Massenmord war die Idee der Nazis.

Netanjahu hat in Geschichte gut aufgepasst.

Die Idee zum Massenmord stammt nicht originär von Hitler, sondern von Himmler, Heydrich und der SS in ihrer Interpretation der Endlösung der Judenfrage.

Einige Historiker gehen von einem Prozess vorauseilendem Gehorsams und Interpretation von Hitlers Aussagen aus, der letztendlich in den Massenmord mit Hitlers Wissen und Billigung führte.

SB2511
Fragesteller

Sorry, aber die Antwort finde ich dumm.

Spaghettius  17.03.2024, 12:40
@SB2511

Deine Frage ist es erst recht. Geschichte hast du wohl auf 20 Seiten Schulbuch gelernt.