Ich zitiere mal aus dem Artikel:

 Zuletzt kam DJ Kampire aus Uganda dazu. Als Grund nannte sie das – Zitat: „derzeitige Klima der Unterdrückung in Deutschland“.

Aus Uganda und redet von einem Klima der Unterdrückung in Deutschland? Ernsthaft? Das kann ich gar nicht ernst nehmen, so lächerlich ist das. In Uganda kannst du jahrelang im Knast landen, wenn du schwul bist und unter Umständen sogar die Todesstrafe kriegen. Vielleicht sollte sie sich erstmal um die Unterdrückung in ihrer Heimat kümmern. Da scheint es echte Probleme zu geben, auf die man als Künstler aufmerksam machen kann.

Ich denke, wenn solche Leute sich entscheiden, in Deutschland nicht mehr künstlerisch tätig zu sein, dürfte unsere Gesellschaft keinerlei Schaden nehmen.

Gurkenhaft
Fragesteller

Und das rechtfertigt die Kriegsverbrechen die Deutschland unterstützt?

JessyFfm  20.01.2024, 13:05
@Gurkenhaft

Das war ja nicht deine Frage. Deine Frage war, ob es gut ist, dass solche Leute Deutschland boykottieren? Meine Antwort dazu war sinngemäß, dass es für unsere Gesellschaft wohl keine Rolle spielt und uns nicht schadet.

Wenn du noch eine andere Frage hast, dann kannst du die ja gerne noch extra stellen. Dafür ist diese Plattform ja da und ich bleibe gerne beim eigentlichen Thema der Frage.

Skywalker17  20.01.2024, 13:08
@Gurkenhaft

Die Israelis begehen kein Kriegsverbrechen, wenn sie sich verteidigen. Und wenn du es noch so oft wiederholst.

Sie haben die Pflicht ihe Bevölkerung zu schützen, vor diesen gewaltbereiten Terroristen zu schützen.

Daran ändert auch nichts diese merkwürdige Anklage aus Südafrika. Die finden ja auch den russichen Angriffskrieg legitim.

Skywalker17  20.02.2024, 18:39
@Gurkenhaft

Die Muslime rechtfertigen ja auch ihre Kriegsverbrechen und haben dazu noch angefangen.

Doktorelektrik  03.04.2024, 00:25

Super.

Weniger Hetze, Ausgrenzung und einseitig unerträgliches politisches Gegröle, sollen sie doch vom Ausland her lästern....

Die kennen noch nicht mal unser Grundgesetz, geschweige denn haben sie im Geschichtsunterricht aufgepasst....

Schade dass du dich mit der Fragestellung nicht an den Tatsachen orientierst, die der Artikel tatsächlich nennt, und alles übertreibst.

Es ist wohl eine Art „Retourkutsche“ auf die vielen „Ausladungen“ und „Verbote“, die in Deutschland in vorauseilendem Gehorsam in der letzten Zeit ausgesprochen wurden.

Wie zum Beispiel bei der Dokumenta in Kassel, Rodger Waters bei seinen Konzerten in Deutschland https://www.ndr.de/kultur/musik/pop/Roger-Waters-in-Hamburg-Und-wieder-steigt-der-Schweineballon,waters122.html und zuletzt bei der Hannah-Arendt-Preisverleihung an Masha Gessen https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/hannah-arendt-preis-100.html

Dieser einzelne Fall und die Künstler, stehen jetzt nicht für das was in der Überschrift angedeutet wird.

Aber, da kommt offensichtlich ein anderer Zungenschlag auf, das wollen wir so eigentlich nicht hören in Deutschland.

Gurkenhaft
Fragesteller

Ich sehe nicht, wo das ein Einzelfall sein soll. Dir dürfte nicht entgangen sein, dass Deutschland mit seiner Duldung der israelischen Kriegsverbrechen weltweit - sogar europaweit - in der Minderheit steht. In den vergangenen UNO Konferenzen und Abstimmungen, wo es unter anderem um einen Waffenstillstand geht und um die Frage, ob die israelischen Gräueltaten gerechtfertigt seien, haben sich fast alle Länder entschieden gegen Israel gestellt. Auch Länder wie Frankreich und co. Nur Deutschland und die Amis halten daran fest, obwohl gerade Deutschland aus ihrer eigenen Geschichte genug über Völkermörde wissen müsste.

stufix2000  25.01.2024, 17:44
@Gurkenhaft

Nobelpreisträger, Künstler, etc. da hast du massiv übertrieben.

Beim Rest ja, da muss man schauen was die Iren, die Franzosen , die Spanier und Den Haag sagen.
Da kommt etwas auf Israel zu, was nicht in ihrem Sinn sein kann.

Von tausenden Nobelpreistraegern ^1 weiss ich nichts. genauso wenig wie von Kriegsverbrechen bei einem aktuellen Konflikt "Terroristen alias Staat ^2" (Krieg ^3).

  1. Der Nobelpreis wurde bislang (Stand: Ende 2022) 897-mal vergeben, davon an 867 Personen und 30 Organisationen. Da einige wenige Personen und Organisationen mehrfach ausgezeichnet wurden, haben ihn bislang 862 Personen und 27 Organisationen erhalten.
  2. Islamistische Terrorgruppen -> Name (AbkürzungÜbersetzung) Bedeutung EUBoko Haram "Westliche Bildung (Lebensart) ist verboten (Sünde)" (Nigeria, Kamerun,Tschad) u.m. / Gama'a al-Islamiyya "Islamische Gruppe" / (Ägypten XHamas) "Islamische Widerstandsbewegung" (Gaza-Streifen,"Palästina") / XHisbollah"Partei Gottes" (Libanon), usw.
  3. Insgesamt sind die Konflikthäufigkeiten auf der Welt relativ gleichmäßig verteilt. Die fünf Länder, die am häufigsten an gewaltsamen Konflikten beteiligt waren, sind Frankreich (28), das Vereinigte Königreich (27), Russland (25), die USA (24) und Indien (17).

Die DJs Manuka Honey und Jyoty

Ein schwere Schlag natürlich, da werden wir wohl auf DJ Blütenhonig umsteigen müssen

Ich habe schon vor knapp zwei Jahrzehnten mehr im Ausland als in Deutschland gefeiert und jetzt nicht wüsste was dieser Boykott bezwecken soll. Erst während der Pandemie das Club-Sterben bejammern und jetzt selber die Axt daran anlegen.

Ein mir namentlich nicht bekannter DJ aus Uganda kritisiert also die angebliche Unterdrückung in Deutschland. Ich weiß ja dass in dieser Szene die ein oder anderen Mittelchen konsumiert werden. Der gute Herr vielleicht auch und zu viel davon?

Ich finde es jedenfalls abenteuerlich ausgerechnet hier ein Klima der Unterdrückung zu diagnostizieren, obwohl gerade Deutschland eines der Länder ist, welches sowohl materiell als auch finanziell mit am meisten Unterstützung leistet.

(...) da Sie sich nicht von den israelischen Kriegsverbrechen distanziert?

Soweit kommt es noch, dass wir uns von etwas distanzieren, was wir weder selber losgetreten noch zu verantworten haben. Urheber ist die Hamas mit ihrem terroristischen Anschlag der auf bestialische Art und Weise durchgeführt wurde. Und selbst wenn die Gegenoffensive oder das grundsätzliche Handeln von Israels zu kritisieren ist oder wäre, wüsste ich nicht warum wir uns davon distanzieren sollten.

Wer die Hamas abfeiert, unterstützt oder sonst irgendwie mit solchen barbarischen Terroristen sympathisiert, ist hier in Deutschland nicht willkommen. Um deine Frage abschließend sehr deutlich zu beantworten. Ja, es ist gut wenn solche Irrlichter meinen Deutschland zu boykottieren. Ich hoffe das sie auf Worten auch Taten folgen lassen und konsequent nie wieder deutschen oder europäischen Boden betreten.