Ist jener ein Märtyrer?

7 Antworten

Gegenfrage: Sind das Märtyrer, die sich feige in Panzern verstecken? Oder sich gar nicht ins Land trauen und mit Drohnen bomben?

Ist doch ganz natürlich, dass jeder seine Möglichkeiten nutzt.

Eine sachliche Feststellung, die der Moral nicht standhält. Aber wer - außer Gandhi - hat es je geschafft, Feinde mit Moral in die Knie zu zwingen?

Tuehpi  03.11.2023, 13:56

Das ist nicht feige, dafür sind Panzer da, weißt du?
Und warum sollte man riskieren einen seiner Soldaten zu verlieren wenn irgendwas unbemanntes den Job auch getan bekommt?

Vergleichen könnte man das wenn die Israelis einfach einen Haufen ihrer Landsleute an nen Toyota Pickup schnallen als Panzerung. Oder ihre Landsleute samt Sprengstoffgürtel mit Timer mit nem Katapult in den Gazastreifen schiessen würde. Tun sie aber nicht.

gotik
Fragesteller

Sie puschen sich nicht so auf zumindest oder werden als solche verklärt

Nein. Es ist einer wenn er wegen des Predigens der Guten Botschaft an die Menschen ermordet wird.

Das ist alles andere, aber kein Märtyrer. Feigling passt da viel besser.

Nein, ein Feigling und wird in der Hölle schmoren.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht verwechselt du was. Die Tausenden Zivilisten und Tausenden Kinder, die im Gazastreifen getötet wurden, sind In sha'a Allah (so Allah will) Märtyrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Tuehpi  03.11.2023, 13:57

Aww. Wie fürsorglich von der Hamas das möglich zu machen 😍

gotik
Fragesteller

Der Iran nennt aber die unter Krankenhäusern Versteckten Märtyrer und sooooviele glauben das

jonschneee  03.11.2023, 15:07

Es ist zynisch von der feigen Hamas, die eigenen Leute als Schutzschilde zu missbrauchen und sie dann höhnisch als Märtyrer zu bezeichnen. Absolut widerlich, dafür gibt es fast keine Worte.

Silicium58  03.11.2023, 16:34
sind In sha'a Allah (so Allah will) Märtyrer

Es sind vielmehr arme Schweine, Jahrzehnte von Hamas unterdrückt, missbraucht und als Schutzschilde dem Tod überantwortet.

gotik
Fragesteller

Wenn wir sie Martyrer nennen, dann aber gemartert von der Hamas.