Ist es eine Sünde einen Sünder zu heiraten?

8 Antworten

Nein, weil wir alles Sünder sind und bleiben.

Nicht einmal nach der Bekehrung und der Wiedergeburt (Johannes 3,1-18) ist ein Christ sündlos.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

Man bleibt es bis zu seinem Tod.

Da die Bibel keinen Sündenkatalog mit grösseren und kleineren Sünden kennt, kann man schwer auf eine Person zeigen.

Ich persönlich würde trotzdem nicht jede Person heiraten. Die Bekehrung der Partnerin wäre mir wichtig. Damit man glaubensmässig auf dem gleichen Weg ist.

Nein, weil man jeden Menschen gleich behandeln und versuchen soll ihm seine Sünden zu vergeben, sowie Jesus es tut. Außerdem sind wir alle Sünder. Manche schleppen einen kleineren und andere einen größeren Stein mit sich rum aber jeder hat einen.

Hm...

Sagen wir mal so:

Es bliebe "in der Familie" (Röm.3,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Aus christlich-biblischer Sicht sind alle Menschen Sünder:

  • "Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns" (1. Johannes 1,8-10).

Nun, da alle Menschen Sünder sind, bleibt einem ja nichts anderes übrig.