Islam Beziehung mit Hochzeit?

5 Antworten

Man sollte aufrichtig bereuen, wenn man vor der Ehe eine Beziehung hatte. Schau etwa hier und diesen Passus:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Ich frage mich, was einige Muslime eigentlich ueber ihre eigene Religion wissen. Als Muslima solltest du entweder glaeubig sein und keine Beziehung vor der Ehe haben, oder aber du lebst im Hier und Heute und machst dir ueber Suenden und Vergebung keine Gedanken.

Ihr macht euch das Leben unnoetig schwer. Auf der einen Seite wird ein haram Leben gefuehrt, und auf der anderen Seite bittet ihr um Vergebung eurer "Suenden".

Entweder ihr lebt ein "normales" Leben und kuemmert euch nich um Suenden, oder ihr kuemmert euch um Suenden und lebt gem. religioesen Vorschriften.

Aternativ bieten sich allerdings immer noch Gebete an, in denen man bereut. Das laesst sich beliebig oft wiederholen. Was fuer eine Farce.

Ich denke, wenn du vor Allah aufrichtig bereust und die Sünde wirklich bereust, dass Allah es vergibt. Aber das Problem in einer solchen verbotenen Beziehung ist, dass man diese Momente meist nicht bereut.. ich stecke in der selben Situation. Inshallah wird es uns vergeben, ich vertraue darauf das Allah Verständnis für die schwierigen Situationen hat, Weswegen manche Paare nicht direkt heiraten können..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen

Sie verschwinden mit der Ehe nicht, es sei denn, ihr habt beide bereut

7veren

FrancisPicabia  05.01.2023, 07:55

WAS wäre denn zu bereuen, wenn sie nichts Schlechtes getan haben?

Du darfst Deinen Verstand, den Du ja ANGEBLICH von Allah bekommen hast einsetzen, um Dir die Frage zu stellen und zu beantworten:

WEM schadet Ihr durch Eure Beziehung? EUCH? ALLAH? EINEM/EINER DRITTEN?

Du wirst (hoffentlich) schnell draufkommen, dass einvernehmliche Beziehungen was sehr schönes sein können, niemand schaden, folglich keine Sünde sein können und deshalb nicht verziehen werden müssen!