Islam.. Heirat?

13 Antworten

wenn ihre ganzen sünden vergeben sind... dann auch das, daß ein anderer mann sie berührt hat... somit steht sie nun als "rein und unschuldig" da... frag doch den imam deiner gemeinde... sollte er anderer ansicht sein, dann frage ihn, was für ein sinn dann die konvertierung hat... und ob alle ! sowohl männer, als auch frauen, die erst später zum islam konvertiert sind... nun unverheiratet bleiben müssen

ja vielen dank

0

Das ist definitv kein Problem. Ihre Suenden sind vergeben, und wenn Allah ihr vergeben hat, solltest du diese Vergebung akzeptieren. Wuerdest du sagen , dass sie trotzdem schlecht ist weil sie eben keine Jungfrau mehr ist, wuerdest du damit Allahs Entscheidung, ihr diese Suende zu vergeben, infrage stellen, was selbstverstaendlich ein riesengrosser Fehler waere, denn es gibt niemanden gerechteren als Allah.

Heirate sie, viele Muslime waeren froh, so eine Gelegenheit zu bekommen.

Liebe Gruesse wassalamualeikum

"Klar ein anderer mann hat sie angefasst." -- bist du in deutschland aufgewachsen? wenn ja - hast du aber die grundwerte unserer verfassung nicht verinnerlicht, sondern nur die werte deiner religion. ich denke, schon allein dadurch, dass du diese frage aufwirfst, sollte dir klar werden, dass wahrscheinlich eine grosse diskrepanz in den vorstellungen und werten da sein koennte. - ich weiss nicht, ob du das ueberbruecken kannst. frag dich auch mal, wie gross die chance ist, dass deine freundin auf dauer in der beziehung gluecklich sein wird, wenn du diese einstellung hast. -- eine eheschliessung sollte da von euch beiden wirklich gut geprueft und ueberlegt werden.

Du darfst sie heiraten.In dem Moment, als sie in den Islam konvertiert ist, ist sie sozusagen "neugeboren" worden bzw.sündenfrei geworden.Im Kur-an steht, dass du hauptsache eine/n Gläubige/n heiraten solltest als Muslim.Dir sollte von nun an nichts im Wege stehn Bruder.Heirate sie ohne Bedenken!

asalam alaykum.sex vor der ehe ist eine sünde. nachdem sie den islam akzeptiert hat, ist sie frei von dieser sünde. an dem tag, als sie konvertiert ist, hat ein neues leben von ihr begonnen. also, du kannst sie heiraten.

Was möchtest Du wissen?