Darf ich als Christin, einen Muslimischen Mann heiraten?

5 Antworten

Ein Christ, der einen Nichtchristen, also auch Moslem heiratet, kennt seine Bibel nicht.

Weder eine Christin noch ein Christ kann auch nur eine tiefere Freundschaft mit einem Nichtchristen führen. Es funktioniert nicht, da der eine auf dem Weg ist in die Ewigkeit mit Jesus und der andere in die Hölle, die ewige Verdammnis.

Das in der Ehe zu erleben bedeutet sehr viel Leid für den Christen oder die Christin. Das Wichtigste im Leben nicht teilen zu können und zu wissen, dass der Partner verloren ist, tut sehr weh.

Daher steht in der Bibel zb. 2. Korinther 14-18

"14 Zieht nicht in einem fremden Joch mit Ungläubigen![3] Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen? Und was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? 15 Wie stimmt Christus mit Belial[4] überein? Oder was hat der Gläubige gemeinsam mit dem Ungläubigen? 16 Wie stimmt der Tempel Gottes mit Götzenbildern überein? Denn ihr seid ein Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott gesagt hat: »Ich will in ihnen wohnen und unter ihnen wandeln und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein«.[5] 17 Darum geht hinaus von ihnen und sondert euch ab, spricht der Herr, und rührt nichts Unreines an! Und ich will euch aufnehmen, 18 und ich will euch ein Vater sein, und ihr sollt mir Söhne und Töchter sein, spricht der Herr, der Allmächtige."

 https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/2_korinther/6/#:~:text=14%C2%A0Zieht%20nicht,Herr%2C%20der%20Allm%C3%A4chtige.

Wer hingegen schon verheiratet ist, wenn er Christ wird, soll verheiratet bleiben, bis der Ungläubige die Ehe verlässt oder ebenfalls Jesus als Retter abnimmt.

1. Korinther 7:12

Das sollte jedoch nicht dazu verführen, zu meinen man könne als Christ einen Nichtchristen mit Gottes Segen heiraten.

Jedem Christen rate ich, wenigstens das neue Testament mal chronologisch durchzulesen, um zu verstehen, wieviele Unwahrheiten dazu verbreitet werden und eigenständig zu wissen, wie ein echter Christ lebt.

https://www.shia-forum.de/index.php?/topic/28103-muss-eine-christin-wenn-sie-mit-einem-muslim-heiratet-konvertieren/

Also zum Islam konvertieren muss sie nicht... aber dann allerdings darfst du sie nur auf zeit heiraten (mot3a) ... wenn du mit ihr einen vollständigen heirat ausführen möchtest kein mot3a dann ja muss sie sich konvertieren lassen.... also ich habe jetzt keine hadithe darüber aber es sind fatawa .... und es ist auch logisch zu betrachten das hat auch viel mit den Kindern zu tun ,,,, damit sich später die kindern nicht auswählen müssen oder verwirtt zwischen 2 religionen sein und weil ein Muslim soll und MUSS seine kinder auf islam erziehen, und wenn die Mutter keine Muslime ist dann ist ja klar dass sie den Kindern nichts über Islam bringen kann oder wird...

Knovieh  05.02.2022, 09:28

Hauptsache was geschrieben, egal ob es die Frage beantwortet oder auch nur annähernd in verständlichem Deutsch. 🙄

Mir hat neulich eine Christin gesagt, sie dürfte das nicht.

Ich kann es dir nur vom Mann aus sagen. Ein Muslim darf eine Christin heiraten, wenn sie richtig praktiziert und in dem Falle muss sie jungfräulich sein, denn das muss auch eine Christin bei einer christlichen Heirat sein. Normalerweise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
TrabzonBoy  05.02.2022, 14:49

Warst du noch Jungfrau damals , als du Atheistin warst - oder bist du als Jungfrau in den Islam gekommen 😂. Frage für einen Freund .

Manche Denominationen erlauben keine interkonfessionelle Ehe (Angehörige unterschiedlicher Denominationen innerhalb derselben Religion).

Andere schon, aber mit Auflagen: zB römisch-katholische Christen dürfen zB Protestanten nur dann heiraten, wenn sie versprechen, dass die Kinder im r.k. Glauben erzogen werden.

Manche Denominationen erlauben eine interreligiöse Ehe (unterschiedliche Religionen), andere nicht. ZB Katholiken dürfen, aber nur mit oben genannter Bedingung.

Von muslimischer Seite: Muslimische Frauen dürfen keinen Christen/Juden heiraten. Muslimischen Männern ist es aber erlaubt, Frauen einer Buchreligion (Christen, Juden) zu heiraten. Die Kinder müssen aber Muslime werden.

Eine der wichtigsten Lehren Jesu Christi' ist die Nächstenliebe, unabhängig von der Identität des anderen. Außerdem hat er damals alle Sünden auf sich genommen und ist gestorben, damit der Mensch sündenfrei ist. Du begehst also gleich aus zweierlei Gründen keine Sünde, wenn du den Menschen liebst den du liebst.

Gleichzeitig liebt Gott den Menschen und nimmt am Ende jeden gütig an seine Seite, unabhängig was er im Leben getan hat. Das heißt, du bräuchtest dir selbst dann keine Sorgen machen, wenn du sündigen würdest.

teller88  07.02.2022, 16:42

auch böse menschen wie hitler?