Islam-Inwiefern Kontakt zum Verlobten?

5 Antworten

Schau hier:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

So restriktiv muss man Sure 17,32 allerdings nicht interpretieren. Also schreiben oder telefonieren geht. Euch beiden alles Gute!

kein Sorge du kannst mit ihm reden solange du möchtest aber du musst dich an die Regeln halten.

Ich habe von Gelehrte gehört das du NUR reden darfst mit ihm, wenn ein Dritter dabei ist. Weil dann man nicht über Haram-Sachen redet. Schreiben zb bei WhatsApp in Gruppe.

Man darf jeden Tag mehrmals Sex mit ihm haben, DENN: Die alleine im Koran verboten Zina ist nur der "ehebrecherische Unzucht" - wenn keiner von Euch beiden verheirtatet ist, geht das in Ordnung!

Neuling00q  24.01.2023, 22:10

Das ist falsch

DerMM77  18.07.2023, 14:29

Das ist komplett falsch

Wa aleykum salam wa rahmatullahi wa barakatuh Schwester

auf WhatsApp kannst du eine Gruppe erstellen, wo er rein kommt und ein männlicher Mahram soll der Gruppe beitreten und bespricht nur Heirats relevante Dinge und kein Smalltalk

Wenn du dich draußen mit ihm triffst, dann nimm einen männlichen Mahram von dir mit und nur Heiratsrelevante Dinge besprechen und kein Smalltalk