Freundin haben im Islam ohne schlechte Gedanken?

7 Antworten

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Außereheliche Beziehungen sind verboten im Islam

Als Muslim darf man nur eine Muslima, Jüdin oder Christin heiraten

Wenn eine Jüdin oder Christin Unzucht beging dann muss sie aus reiner Überzeugung zum Islam konvertieren und eine bis drei Monatsperioden abwarten um zu schauen ob sie schwanger ist weil man sie in dieser Zeit nicht heiraten darf

ClementeOrozco  25.02.2023, 08:08

Das widerspricht den Menschenrechten und ist ewiggestriger, menschenfeindlicher Unsinn!

Konservative Muslime werden dir davon abraten, auch wenn ihr kein Petting usw. ausführt. Man muss Sure 17,32 nicht so restriktiv interpretieren:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Nein.

Ihr seid ein Paar und ihr werdet heiraten, was soll dann deine Religion dagegen haben?

Ihr wartet sicher mit dem Sex bis ihr verheiratet seid also was soll Gott dagegen haben, dass ist euch sehr und liebt?

Das tun nur Menschen, mit Gott hat das nichts zu tun.

Asselamu Aleykum mein Bruder was wir wissen sollten ist das es aufhedenfall normal ist das man verliebt ist.Mein Bruder ich weiß das du sie sehr gerne wahrscheinlich als Frau haben würdest aber das mit der Beziehung solltest du sein lassen wir Menschen sind schwache Wesen und das Ziel des sheytan ist dich in die Hölle zu bringen natürlich sagt man ich werde nichts machen ich werde sie nicht anfassen usw. aber der sheytan wird sich viel zeit nehmen um dich in die irre zu leiten zuerst umarmen dann kuscheln dann küssen und dann zina Bruder der sheytan will das und er sagt dir och komm da passiert doch nichts aber das ist sein Job.

Möge Allah uns alle rechtleiten.

NourS
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort mein Bruder ! Werde auf jeden Fall nachdenken. Was du wissen musst, ich sehe die Person nicht, da sie in einer anderen Stadt wohnt. Wir beide warten bis zur Ehe.

ClementeOrozco  25.02.2023, 08:08

Es ist nichts Schlimmes an Sex!

Sex ist ein Menschenrecht!

SCHLIMM rückständig und menschenfeindlich ist es hingegen, wenn eine Ideologie ohne sinnvolle Begründung Sex verbietet!

NEIN, es ist keine Sünde!

ABER: Es ist eine Sünde, Liebe - auch körperlichen Kontakt - als Sünde zu erklären!

Kannst Du erklären, was "dreckige Gedanken" sind? - Die gibt es nämlich nicht!