Ist er immernoch Hetero, wenn er mich mag nachdem ich mich geoutet habe?


21.04.2025, 21:11

Frage von tippsforqueers

Sieht er dich denn auch als nichtbinäre Person oder nimmt er dich immer noch eher als weiblich wahr?

Er Akzeptiert das auf jeden Fall komplett und hat es auch angenommen. Er sagt nie meinen (neuen) Namen oder so, weshalb ich das nicht einschätzen kann, ob er das auch wirklich so sieht. Ich habe bissl spaß draus gemacht (es war in meinem Kopf und ich musste das Fragethema auch bei ihm ansprechen 😅) und habe auf seine Nachricht gesagt:“Klingt Gay xD“ und ich habe auf Nachfrage halt erklärt warum und er so:“keine Ahnung süße“. Er verteidigt mich von sich aus auch vor Queerfeindlichen Kommentaren und ähnliches in die Richtung. Also würde schon sagen, dass er mich als nicht binäre Person wahrnimmt

tippsforqueers  21.04.2025, 21:02

Sieht er dich denn auch als nichtbinäre Person oder nimmt er dich immer noch eher als weiblich wahr?

NovaToni42 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 21:06

Ich werde den Beitrag kurz ergänzen, da der Text zu lang ist.

4 Antworten

Zugegeben: da spalten sich die Meinungen.

Auch wenn die Antwort eigentlich klar ist.

Du kannst ihn ja mal fragen, als was er dich sieht und ob er Bereit ist, dich anders zu nennen.

Fakt ist: Du solltest ihm bezüglich seiner Sexualität keinen Druck machen.

Streng genommen (wenn er dich so sieht, wie du bist) wäre er nicht hetero.

Aber bevor er dann unter Druck gesetzt wird, ist es besser, ihm im Glauben zu lassen, er sei hetero.

Wobei ich ihn nicht einschätzen kann, da ich ihn nicht kenne.

Du kannst ihm das ja alles nochmal erklären, wenn du magst.

Aber ganz ehrlich: wenn ihr euch liebt, liebt ihr euch.

Das ist das, was wichtig ist.

Und dass er dich so akzeptiert, wie du bist.

Wie er sich nun von der Sexualität her labelt... Wenn euch das wichtig ist, könnt ihr das ja klar stellen, aber wenn nicht, dann würde ich ihm an deiner Stelle da keine Unsicherheiten machen.

Viel Erfolg dir/euch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

NovaToni42 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 14:53

Ja, ich würde ihn auch nicht unter Druck setzen oder so. Ich habe das Thema auch nie wieder angesprochen und meine Hilfe angeboten nachdem ich es erklärt habe xD mir ist es egal mich interessiert es immer nur extrem xD

Windoofs10  23.04.2025, 01:08
@NovaToni42
Ja, ich würde ihn auch nicht unter Druck setzen oder so.

Gut👍.

Ich habe das Thema auch nie wieder angesprochen und meine Hilfe angeboten nachdem ich es erklärt habe xD

Gut, ansprechen kannst du es prinzipiell schon nochmal, aber muss nicht unbedingt.

mich interessiert es immer nur extrem xD

Verständlich.

Wenns ein richtiger "Er" ist und du eine richtige Frau, egal wie du dich irgendwie identifizierst, dann ist er logischerweise hetero. Allerdings alles schon etwas schräg oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

tippsforqueers  21.04.2025, 21:01

Dey ist aber ja keine Frau, sondern nicht binär

Senbu  21.04.2025, 22:43
@tippsforqueers

Stimmt, wir wissen nicht ob FS schon erwachsen ist, entsprechend kann die Person auch ein Mädchen sein.

NovaToni42 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 20:23

Warum schräg?

die Sexuelle Orientierung ist meines Wissens nach dadurch bestimmt, wie sich die Person fühlt und nicht was man biologisch ist. Sonst wäre es unnötig, dass es Pansexualität gibt ect. Und außerdem gibt es auch wissenschaftlich gesehen mehr als Mann und Frau.

Senbu  21.04.2025, 22:42
@NovaToni42

Gender kann dafür nicht die Grundlage sein, weil wir bei Tieren auch Sexualität anwenden und da kann man nichts über das Gender aussagen, weil diese es nicht selbst nennen können.

Pansexualität hat mit Sexualität soviel gemein wie Transsexualität mit Sexualität. Mit Pan, Omni, ... bezieht man sich auf Gender Vorlieben, Heterosexualität, Bisexualität und Homosexualität beziehen sich auf das Geschlecht. Jeder, der Pan ist, erfüllt automatisch die Definition von Bisexualität, sowie auch im Falle der meisten Gendervorlieben.

Richtig, neben Mann und Frau gibt es noch Jungs und Mädchen, entweder Männlich oder Weiblich. Einige versuchen Syndrome als eigene Geschlechter darzustellen, dies ist aber mehr ein Versuch den Hintergrund davon etwas aufzuhübschen/leugnen.

Windoofs10  22.04.2025, 10:47
@NovaToni42
die Sexuelle Orientierung ist meines Wissens nach dadurch bestimmt, wie sich die Person fühlt

Jain.

Auf was du stehst, hat mit deiner Identität eigentlich nichts zu tun.

Nur die Begriffe.

Also wenn du als Enby nur auf Männer stehst, wärst du toric.

Wenn du eine Frau wärst, wärst du hetero und als Mann schwul.

Du merkst: das einzige, was sich ändert, sind die Begriffe, auf was du stehst, bleibt gleich.

Nö. Du bist ja keine Frau, sondern nichtbinär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

NovaToni42 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 20:23

Was wäre er rein theoretisch dann? Also was würde in frage kommen?

Senbu  21.04.2025, 22:45
@NovaToni42

Heterosexualität, falls er sonst auch nur zum anderen Geschlecht eine sexuelle Anziehung verspürt und als Gendervorliebe wäre bspw. Neptunic eine Option, also Interesse an femininen wirken bei Personen, die sich als Frau fühlen oder nichtbinär, aber feminin sind.

Kugelflitz  21.04.2025, 22:52
@NovaToni42

Pansexualität, Omnisexualität, Demisexualität... Gibt viele Möglichkeiten. Wenn er sich als heterosexuell labelt ist es aber auch okay, nur wäre er es eben nicht.

So wichtig ist das am Ende auch nicht.

NovaToni42 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 14:54
@Kugelflitz

Ja wichtig ist es in keinem Fall. Wenn man liebt dann liebt man und fertig yk? Aber ich bin ein extrem neugieriger Mensch 😅

NovaToni42 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 10:45
@Kugelflitz

Das weiß ich :) werde auch nd sagen, dass er xx ist ohne dass er es selbst sagt oder so. Man muss sie ja auch nicht informieren und einfach sagen:”Ja bin hetero, aber Nova mag ich trotzdem” so Like ist ja nd schlimm, solange er mich trotzdem als enby ansieht ist mir egal, auch wenn er sagt dass er hetero ist obwohl das streng genommen gar nd mehr stimmt.

Liebe ist Liebe, man braucht keinen Namen dafür, bin aber Extrem neugierig und würde ehr so “aus Spaß” gucken was er sein könnte yk?

Kugelflitz  24.04.2025, 16:24
@NovaToni42

Haha, versteh ich. :)

Aber es gibt durchaus Beschreibungen der vielen Sexualitäten. Meine Frau hatte sich letztens alles durchgelesen, weil sie nicht wirklich wusste, wie sie ihre beschreiben sollte. Weiß sie btw noch immer nicht. Mir platzt der Kopf bei all den vielen Möglichkeiten.

Vielleicht liest du dir das auch mal durch.

HarmonyZ  21.04.2025, 21:38

Der Körper ist weiblich.

Kugelflitz  22.04.2025, 09:26
@HarmonyZ

Das macht dem dennoch nicht binär. Das biologische Geschlecht ist hier irrelevant.

HarmonyZ  22.04.2025, 15:57
@Kugelflitz

Natürlich ist das biologische Geschlecht relevant. Der Körper ist es doch, von dem man sich sexuell angezogen fühlt - oder eben nicht.

NovaToni42 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 07:35
@HarmonyZ

Nicht nur der Körper. Biologisches Geschlecht, Geschlechtsidentitär, Charakter ect. Fällt alles mit rein!

und wenn man sich ausschließlich vom Körper einer Person hingezogen fühlt und nicht auch zum Charakter, dann Hilfe… das tut weh 😅

Kugelflitz  23.04.2025, 12:46
@HarmonyZ

Da liegst du mächtig daneben und dein Verständnis von Sexualität ist völlig veraltet.

Ich z.B. werde nicht klassisch von Körpern angezogen, da ich pansexuell bin.

Das biologische Geschlecht interessiert nur zum Zweck der Fortpflanzung und selbst das lässt sich durch künstliche Befruchtung heute umgehen.

HarmonyZ  23.04.2025, 17:30
@Kugelflitz

Das ist ja schön für dich. ICH bin aber nicht pansexuel wie du, sondern hwterosexuell. Und an der Tatsache, dass ich Männer attraktiv finde, wird sich nichts ändern - egal wie die Männer sich identifizieren. Was ist denn daran so unverständlich?

HarmonyZ  23.04.2025, 17:32
@NovaToni42

Es geht hier um die Sexualität. Und ja, die bezieht sich nun mal auf das Körperliche. Wenn mein Freund jetzt ankommen würde, er fühlt sich weiblich, würde ich seinen Charakter immer noch lieben, aber das ändert nichts daran, dass ich - rein sexuell - nicht von weiblichen Geschlechtsorganen erregt werde.

Du willst das nur nicht hören, aber dadurch ändert sich die Biologie nicht plötzlich.

NovaToni42 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 21:45
@HarmonyZ

Ja nein das ist DEINE Sexualität. Aber das kann man nicht auf alle beziehen.

HarmonyZ  23.04.2025, 22:18
@NovaToni42

Ja klar gibt es auch bisexuelle Leute, die auf beide Geschlechter stehen. Ich sage ja nur, dass sich die Sexualität nicht ändert, weil der Partner plötzlich sagt "So, ich fühl mich jetzt als Frau"

NovaToni42 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 10:42
@HarmonyZ

Natürlich tut sie das nicht. Aber Sexualität hat nicht nur was mit Körper zu tun!

Kugelflitz  24.04.2025, 16:25
@HarmonyZ

Es geht hier aber weder um deine, noch um meine Sexualität, sondern um die des Freundes von Nova.

Kugelflitz  24.04.2025, 16:26
@HarmonyZ
Es geht hier um die Sexualität. Und ja, die bezieht sich nun mal auf das Körperliche. 

Nein! Du hast es immer noch nicht verstanden.

Ob er hetero ist, hängt ausschließlich vom euren biologischen Geschlecht ab.