Ist ein Kreuz-Tattoo im christlichen Glauben eine Sünde?
Ich frage mich, ob es im christlichen Glauben als Sünde angesehen wird, sich ein Kreuz tätowieren zu lassen. Hat jemand Erfahrungen oder Wissen darüber?
7 Antworten
Die Bibel äußert sich in 3. Mose 19,28 zu Tätowierungen, indem sie sagt: "und eingeätzte Schrift sollt ihr an euch nicht machen." Dies wird von einigen als ein Verbot von Tätowierungen interpretiert, da es damals bei den heidnischen Völkern üblich war, sich für Trauerzwecke oder Totenkult Tätowierungen stechen zu lassen.
Die wenigsten christlichen Kirchen und Strömungen betrachten das noch als Sünde. Ich kenne viele Christen mit christlichen Tattoos, in unserer Gemeinde ist es etwa jeder zweite.
Mich interessieren keine Kirchen und Gemeinden
Du hast gefragt „im christlichen Glauben“. Das habe ich damit beantwortet.
sondern das was Jesus sagt
Der hat dazu nix gesagt.
Der Körper ist der Tempel Gottes. Eine Tätowierung greift dabei aber die Haut an. Schlimmer und schmerzhafter ist es jedoch, das wieder zu entfernen. Ich bin nicht tätowiert, da ich anderen Leuten meine Gesinnung oder Glauben nicht auf die Nase binden muss.
Würde ich nicht machen. Aber soviel ich weiß, gibt es in Katholizismus keine klare Abneigung dagegen.
Nein. Warum sollte es auch...
Mich interessieren keine Kirchen und Gemeinden sondern das was Jesus sagt