Ist dieses auto wirklich automatik? Und gut? Hilfe?
Ich wollte ein auto kaufen aber so sieht es aus es gibt kein d. Wie ist das automatik. ? Lieber finger weg? Ist es ein guter preis 2600€ 1.0 motor und 60 ps? Würde es auf autobahn laute geröusche machen? Wird eher ein stadt auto aber manchmal auch autobahn wenn ich mit freunden raus möchte
1 Antwort
Das ist ein Opel Corsa-C. Dieses Modell ist an sich eine relativ seriöse Sache, aber man sollte die in diesem Auto hier verbaute Easytronic meiden. Ich kenne dieses 2000 eingeführte Getriebe aus verschiedenen Opel Corsa, Meriva, Astra und Vectra - die Autos hoppeln und kriechen da nur so vor sich hin, das Getriebe ist grässlich. Das System funktioniert mit Antippen des Hebels und Stellmotoren in der Theorie zwar ganz gut, ist aber umständlich zu bedienen und im Fahrbetrieb einfach nur enttäuschend, produziert zudem eine unangenehme Geräuschkulisse - ich fand es ehrlich gesagt total kompliziert, vereinfacht hat die Easytronic nichts.
Schade, denn eigentlich ist der zuverlässige und pflegeleichte Corsa-C ein gutes Auto, auch absolut ideal für einen Anfänger, aber eben nicht mit der Easytronic - diese Halbautomaten sind immer ein Thema für sich, selbst Mercedes hat hier mit der Sequentronic nichts Gescheites fabriziert. Finger weg!