Automatik bei laufenden Motor und Handbremse vergessen auf ,,P zu stellen.?

6 Antworten

Ne normalerweise nicht. Eigentlich sollte es aber auch piepsen!

Bei mir piept das ziemlich penetrant!

SuedOstFux
Fragesteller

Danke.

Ja piepst auch sehr deutlich aber irgendwie trotzdem überhört.

Ist vollkommen egal. Das ist nichts anderes, als wenn du an der Ampel oder im Stau stehst.

Das ist ein Doppelkupplungsgetriebe. Wenn du stehst kuppelt der Wagen automatisch aus, da passiert mit dem Getriebe also nichts.

SuedOstFux
Fragesteller

Ok Danke.

Wagen bei laufendem Motor auf "D" stellen, Handbremse anziehen und Aussteigen macht überhaupt nichts. Nicht unbedingt das SOLL für Automatikfahrzeuge aber technisch keine große Sache. Sollte allerdings dann beim Öffnen der Fahrertür piepen ;)

SuedOstFux
Fragesteller

Danke. Ja piepst aber hab ich irgendwie überhört :-/...

Kein Problem. Die Handbremse ist angezogen gewesen. Es ist ein DKG. Also ein automatisiertes Schaltgetriebe. Warum hattest du die Autohold Funktion nicht drinne ?

SuedOstFux
Fragesteller

Danke.

Ich war einfach nachlässig aufgrund Stress denke ich... :-(

Nee, das kann das Getriebe ab, kein Problem.

Allerdings haben schon Handbremsen versagt. 😁

Dann hättest du ein echtes Problem gehabt. 🤣

SuedOstFux
Fragesteller

Gsd hat sie gehalten ja, sonst wäre ich das achte Auto beim Unfall gewesen :-O