Automatik anmachen?

5 Antworten

Aus Deiner Frage und vor allem den Kommentaren entnehme ich mal...

  • Du hast nen recht neuen Führerschein mit Schalter
  • Du hast jetzt ein Automatik Auto geliehen, gekauft... und
  • hast davon keine Ahnung....

Einfachste Lösung, Du suchst Dir einen etwas erfahreneren Autofahrer, der sich auch mit Automatik auskennt und läßt Dir das zeigen. Ist nämlich keine große Sache.

Die Beiträge hier sind ja alle nicht schlecht. Aber wen interessiert, daß da keine Kupplung ist oder beim Smart P & R eines, Transponder keyless....??? Alles unnötige, verwirrende Infos.

Hallo  taschenfreeeak

Wenn ein Automatik eine elektrische Feststellbremse hat dann kann man die nur lösen wenn der Motor läuft

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bremspedal durchtreten

Getriebestellung muss in P oder N sein

Motor starten

Parkbremse lösen

Getriebestellung D oder R zum Vorwärts- oder Rückwärtsfahren einlegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
taschenfreeeak
Fragesteller

Genau danke perfekt !

ein Automatik lässt sich nur mit P; oder N starten, dazu muss die Bremse getreten werden. es gibt keine Kupplung

beim Smart nur auf N, P ist gleichzeitig der Rückwärtsgang ;)

In die Bremse treten und den Schlüssel drehen. Handbremse lösen und in D schalten.

"auf P" musst Du gar nichts machen, weil das Auto bereits in "P" oder "N" steht.

taschenfreeeak
Fragesteller

das auto hat kein Schlüssel

aber wenn ich mein Auto ausmache dann muss ich doch p auch drücken ? Dann ist doch irgendwie klar wenn ich Auto anmache das auch .. ach verstehe bahnhof

FlockeFindet  20.11.2020, 00:10
@taschenfreeeak

Dann drückst Du eben einen Knopf, anstatt den Schlüssel zu drehen und das Auto ist doch bereits auf P. Du musst das auf D stellen um zu fahren.

peterobm  20.11.2020, 00:23

auf D springt kein Automatik an; das ist die Fahrstufe