Ist die Warscheinlichkeit für einen dritten Weltkrieg nicht eigentlich sehr hoch?
Hey,
momentan ist das ja durch die demokratischen Begebenheiten etwas sehr unmögliches. Wäre es aber nicht reintheoretisch möglich ? Und ab wann genau würde dieser Krieg dann als 3. Weltkrieg zählen ? Freue mich auf alle Antworten, welche nicht nur „Nein“ oder „Ja“ lauten.
mfg Rakete
3 Antworten
momentan ist das ja durch die demokratischen Begebenheiten etwas sehr unmögliches.
Bitte was?
Im Grunde ist der dritte Weltkrieg seit mehr als drei Jahrzehnten vorüber.
Ich zitiere mal meine Antwort zu einer ähnlichen Frage von heute morgen.
Die Frage wird hier täglich gestellt, teilweise mehrfach
In absehbarer Zukunft wird es hier in Deutschland zu keinem Krieg kommen, natürlich weiß niemand, was in einhundert oder zweihundert Jahren sein wird.
Im Übrigen ist es Zeitverschwendung, wenn man sich deswegen sorgt. Käme es tatsächlich dazu, dann müsste man damit leben. Es ist empfehlenswert, die ohnehin kurze Lebenszeit nicht mit derartigen Gedanken zu verplempern.
Auch hier seit noch einmal gesagt:
Die Wahrscheinlichkeit dass du im Straßenverkehr in einem Verkehrsunfall zu Schaden kommst, ist täglich um ein Tausendfaches größer, als dass du zu deinen Lebzeiten einen Krieg miterleben wirst, der dich unmittelbar betreffen könnte.
Du solltest also die Augen offen halten, wenn du das Haus verlässt.
USA vs.China wegen Taiwan hat laut Wettanbieter die höchste Wahrscheinlichkeit für einen Weltkrieg. Ca. 40%, dass es der Grund für nächsten Weltkrieg ist.
Russland gegen Nato hat 25% Chance.
Weltkrieg, wenn Länder aus allen Kontinenten beteiligt sind.
Keine Waffe hat je einen Krieg verhindert.
Also sehr wahrscheinlich