Stehen wir kurz vor einem großen Krieg oder sogar einen dirtten Weltkrieg?
Man hat einfach den Eindruck dass sich wieder zwei Lager gebildet haben. Die Demokratischen Staaten gegen die autokratisch geführten Staaten. Und leider hat man den Eindruck dass die autokratisch geführten Staaten auf Eskalation aus sind.
China:
China startet Militärmanöver rund um Taiwan mit Flugzeugen und Schiffen - DER SPIEGEL
Nordkorea:
Nordkorea macht Drohung wahr und sprengt zentrale Straße - ZDFheute
Iran:
Iran versucht Angriff Israels auf Ölanlagen zu verhindern (faz.net)
Russland:
Auf der anderen Seite haben wir die demokratischen Staaten die auch immer mehr aufrüsten.
Offensichtlich sind diese Staaten miteiander verbündet (China agiert da am gemäßigsten)
Was glaubt ihr ist das realistischte Szenario für die Zukunft
7 Antworten
Aktuell stehen wir eher am Ende eines Krieges in Europa.
Der nächste Krieg und ganz besonders der nächste Weltkrieg wird ganz sicher kommen.
Wann? Das weiss niemand.
Der Mensch steht nach JEDEM grossen Krieg immer vor dem nächsten. Ganz trocken ausgedrückt: Es ist die Natur des Menschen, sich zu bekriegen, wenn das Fass überläuft. Das war nie anders.
Ob wir "kurz" davor stehen, dass kann ich dir nicht sagen. Fakt ist: Irgendwann wird wieder einer kommen.
Der 3. Weltkrieg schleicht sich, nach und nach, immer mehr ein. Aber zu einem atomaren Holocaust wird es nicht kommen, weil der das Ende der Menschheit wäre. Dann hätte keiner mehr was von seiner Macht.
Ja klar, immer. Wenn es nach den Medien geht, bricht immer "bald" der letzte Weltkrieg aus, bei dem alles vernichtet wird.
Mein Tipp: Hör auf ständig Nachrichten zu lesen/hören und schon lebst du viel entspannter. So mach ich das schon seit Jahren, es funktioniert. Und sollte dann DOCH mal der große Knall kommen, ist eh alles egal. Warum also Jahre vorher schon Panik schieben?
Übrigens: Es herrscht IMMER irgendwo auf der Welt Krieg. Seit Jahrzehnten. Durchgängig. Über diesen wird nur deshalb so stark berichtet, weil er nicht auf der anderen Seite des Planeten stattfindet.
Bitte versuch dich mal in die Richtung weiter zu bilden, was genau Kriegsführung bedeutet. Man muss sich immer den Rücken frei halten, wege für die Nachrüstung und Essen etc... Dazu braucht es viele Hunderttausende Menschen an Personal! Dann wird die Nato nicht zusehen sondern genau das verhindern, dass wissen alle Beteiligten!! Wenn überhaupt dann zu einem Atomkrieg, dass will hoffentlich auch keiner.