!SPOILER! Metro 2033 Redux Ende?

2 Antworten

Im Buch lässt Artjom die Schwarzen leben. Im Spiel kann man sich entscheiden, aber um an den zweiten Teil anzuschließen ist das Ende bei dem man die Schwarzen tötet das richtige.

Die Schwarzen wären die neue Alpha Rasse auf dem Planeten gewesen und deshalb wurden sie vernichtet. Auch wenn das nur heißt, dass die Menschen etwas Aufschub bis zu ihrer Vernichtung erkauft haben.

Oh man.... Die Welt ist untergegangen die Oberfläche ist atomar verseucht die Luft vergiftet, alles jenseits der Metro ist Radioaktiv. Die schwarzen sind Mutanten die sich an die Oberfläche angepasst. Die Nazis sind eine Gruppierung einer Gesellschaft innerhalb der Metro die Mutanten ablehnt allerdings nicht klar definiert was Mutanten sind.

Die Masken sind deswegen alt weil es seit dem Krieg keine Forschung mehr gab weil die Welt in Trümmern liegt

JonasthePro1337
Fragesteller

kannst du das mit den schwarzen Kreaturen genauer erklären bzw. erklären wieso nur artjom diese Anfälle von diesen schwarzen viehchern hat

WamboomBam  28.12.2020, 06:36
@JonasthePro1337

Die schwarzen kommunizieren mit artjom sie sind nicht böse aber sie reden nicht über konventionelle Art. Sie reden über Telepathie. Weil die schwarzen aber noch nie mit Menschen in Kontakt getreten sind können wissen sie nicht wie sie mit den Menschen reden können und versuchen es durch Bilder und Visionen.

Die Menschen kennen diese Art der Kommunikation nicht und haben Angst und denken die schwarzen seien eine Bedrohung. Folglich wird eine Rakete gezündet um sie auszulöschen. Erst später merkt man sie sind nicht böse