Ist die blinde Israel Unterstützung der BRD eine Gefahr für die Demokratie?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

9 Antworten

Nein

Die Unterstützung ist nicht blind, wie kommst Du darauf?

Ich finde es auch nicht in Ordnung wie rabiat Israel im Gaza auf die Hamas losgeht auf Kosten der dortigen Zivilbevölkerung.

Aber Du darfst nicht den 7. Oktober vergessen, an dem der Überfall der Hamas auf Israel mit rund 1200 toten Zivilisten gefeiert wurde. Die Hamas wusste sicherlich, dass Israel darauf sehr hart reagieren wird und hat das in Kauf genommen.

Andererseits kann dieser Konflikt am Ende nur durch eine 2-Staaten-Lösung einigermaßen befriedet werden und nicht durch "from the river to the see"...

Fragesteller

Die einzige Lösung ist die Zionisten wieder nach Europa und Amerika zu schicken.

Nein

Ich denke nicht das Deutschland blind alles absegnet was Israel tut auch wenn wir eine Staatsräson und Schuld haben aufgrund von unserer Geschichte.

Muslimhelper  23.04.2024, 22:44

Die Staatsräson ist nicht offiziell. Es ist einfach der Wille der gleichgeschalteten Politiker. Es gibt keine Staatsräson

tanztrainer1  25.04.2024, 19:47
@Muslimhelper

Und wo soll das im heutigen Deutschland der Fall sein?

In der ehemaligen DDR war es eventuell auch noch so, und unter Putin.

Jein. Sie spaltet auf jeden Fall die Gesellschaft, da die Gründe nicht nachvollziehbar sind für viele Menschen.

Ja

Eine blinde Unterstützung ist immer eine potenzielle Gefahr, egal was man dabei unterstützt. Man muss die Dinge sorgfältig abwägen.

Eine Gefahr für die Demokratie sehe ich hingegen nicht. Eher eine erhöhte Gefahr von politisch motivierten Terrorakten und somit für die Sicherheit und Ordnung.

Nein

Nein. Die Deutschen werden es niemals zulassen, dass sich jemand wegen irgendeiner Prügelei im Ausland, besonders im Nahen oder Mittleren Osten in der BRD zum Diktator aufschwingt. Und zum König würde man mich nicht krönen, weil ich dafür zu alt bin.. ausserdem hätte ich keine Lust dazu.

Fragesteller

Die Meinungsfreiheit wurde deswegen schon eingeschränkt...

Hagar470  23.04.2024, 22:41
@356256236

Vielleicht die offizielle oder veröffentlichte. Die echte öffentliche lässt sich in D. Nicht einschränken.

Crack  23.04.2024, 22:52
@356256236

Wann, wie und wodurch wurde denn die Meinungsfreiheit eingeschränkt???