Palästina oder Israel?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Israel 🇮🇱 46%
Palästina 🇵🇸 37%
keins von beidem , einfach so wie zuvor und Frieden 18%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Israel wird es keinen Frieden, keine Sicherheit und keine lebenswerte Zukunftsperspektive geben ohne Palästina. Und für Palästina wird es auch keinen Frieden, keine Sicherheit und keine positive Zukunftsperspektive ohne Israel geben.

Hier gibt es für mich kein entweder oder. Hier gibt es nur eine gemeinsame Lösung. Denn beide haben eine lebenswerte Zukunft verdient.

keins von beidem , einfach so wie zuvor und Frieden

Nicht wie zuvor. Frieden klingt aber gut.

Aktuell verhalten sich sowohl Israel als auch die Hamas unnötig brutal und menschenverachtend. Wer darunter leidet ist letztlich nur die Zivilbevölkerung und auf deren Seite stehe ich noch am ehesten.

Ich denke von Frieden haben all die Leute in den betreffenden Gebieten wirklich etwas, die ich nicht für hirnverbrannte Schwachmaten oder deren Schachfiguren halte.

keins von beidem , einfach so wie zuvor und Frieden

Da ich rein moralisch keine der beiden Seiten mit gutem Gewissen unterstützen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Juden im Allgemeinen werden nicht wegen Israels Vernichtungskrieg in Gaza gehasst, sondern schon immer, was natürlich nicht gut ist.

Andererseits denkt Israel, dass es machen kann was es will und jeden umbringen kann den es will, einfach weil die Nazis damals so viele Juden ermordeten. Das ist aber nicht der Fall. Das Völkerrecht gilt verpflichtend für alle.

Auch Palestinänser sind Menschen mit Rechten, doch dies ignoriert Israel.

Und nein, ich bin nicht für die Hamas Terroristen. Aber kaum jemand hat Lust zwischen zivilisten und Hamas in Gaza zu unterscheiden, alles viel zu kompliziert und zu heikel. Lieber alle als Terroristen abstempeln, denn stört es nicht, wenn mindestens 25.000 Menschen in wenigen Monaten zur angeblichen "Verteidigung" Israels getötet werden.

https://taz.de/Genozidforscher-ueber-Gaza/!5984116/

Die "taz" ist definitiv kein Käseblatt und wohlgemerkt ist Omer Bartov, ein israelischer Historiker, der Israel massiv kritisiert für das was es in Gaza anrichtet.

Also erst denken, dann schreiben, bitteschön.

--------------------------

Einerseits Russland als Verbrecherstaat brandzumarken, der es ja auch definitiv ist, aber dann Israel wohlwollend zu betrachten wie es zehntausende Zivilisten töten - das passt nicht zusammen. Nicht logisch und schon gar nicht moralisch...

DrHudson  18.02.2024, 17:13

Hamas versteckt sich halt hinter den Zivilisten. Israel hat alles versucht um Zivilisten zu beschützen. Als sie Hilfsgüter zugelassen haben, hat Hamas diese genommen um Waffen zu kaufen. Deswegen blockiert Israel ja jetzt die Hilfleistungen. Hamas sind Feiglinge die sich so sehr in der Zivilbevölkerung verstecken (die Hamas und ähnliche radikal islamistische, antisemitische Organisationen übrigens in weite Teilen trotzdem unterstützt, trotz allem was passiert), das eine gute Differenzierung nicht mehr möglich ist.

keins von beidem , einfach so wie zuvor und Frieden

Ist zwar nicht wie zuvor, aber Frieden klingt gut... ;-)

LG