Ist der Teufel gut?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RobertFord

Da es in der realen Welt weder Gott noch Teufel gibt, erübrigt sich sich eine Stellungnahme zu diesen alten, von Menschen verfassten Bibeltexten.

Es grüßt HEWKLDOe

Wandkosmetiker  31.05.2019, 04:48

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. DANKE!

samianto  16.06.2019, 22:59

Natürlich gibt es Gott und den Teufel. Irgendwann wirst du es merken. Beschäftige dich erstmal mit dem Thema und gehe in eine Kirche und bete mal.

HEWKLDOe  17.06.2019, 00:38
@samianto

Danke für den Hinweis, aber ich bin ein unverbesserlicher Atheist. Bei mir hat sich bisher weder Gott noch Teufel gemeldet.

Du darfst an Religionen NIEMALS mit Logik rangehen. Die Bibel versteht nur, wer sie interpretieren kann. Beachte zudem auch den historischen Kontext, in dem diese Geschichten verfasst wurden, dabei relativieren sich solche Aussagen natürlich nicht, aber sie lassen sich besser verstehen.

Es gibt einen kreator- der den teufel genau so erschaffen hat wie alles andere, und damit über ihm steht.

Gott formt alles - er ist neutral - so wie die Natur und alles andere.

Dabei ist jedoch wichtig, dass die liebe der Mittelpunkt ist.

Auch bei den Chakren ist die liebe der Mittelpunkt genau so wie im biologischen das Herz.

Grundsätzlich sollte alles so passieren wie es passiert ist, um den Menschen Etwas beizubringen.

Es bedarf die Erinnerung und das selbstständige verstehen der Muster.

Der teufel agiert mehr als Angst - als Auswahlmöglichkeit - ob man vertrauen hat- oder sich von der Angst und damit vom Teufel leiten lässt - aber grundsätzlich sind das alles nur Energieformen.

Also habt vertrauen - dann kann man nur wachsen.

Man selbst ist der Erschaffer seines eigenen Universums.

Schönes Copy and Paste... Quelle der Frage

Deine eigentliche Frage ist: Wenn der Teufel also das Pendant zu diesem Gott darstellt, müsste er dann nicht ein sehr liberaler und moralischer Typ sein?

Das kannst du selbst feststellen, such über Yahoo nach satanischen Videos und schau dir an was die mit was machen!!!

Wenn ich die hier verlinke, gibt es sofort die rote Karte...

crybsgurl  18.05.2019, 09:52

Was die Satanisten machen sagt nichts über den Teufel aus, genauso wenig wie die Handlungen der Christen irgendwas über Gott oder Jesus Aussagen. Wir schaffen uns diese Figuren so wie sie uns gerade passen, und begründen dann unsere Handlungen durch sie.

der gott und derr teufel waren mal eins, bis sie sich gestritten haben und zertrennt.

  • pfiffig wie der gott war, dachte er sich, er würde niemals vom teufel gefasst und geahndet werden, wenn er sich nur klein genug machte und somit dem riesigen und gewaltigen teufel durch die finger zu gehen und ihm immer überlgen durch die verschwindende größe wäre.
  • so begab er sich daran, in einer gewaltigen und selbstlosen aktion, in aber millionen kleiner stücke zu zerstreuhen und den kampf gegen den teufel auf zu geben, sich seiner forderungen zu beugen und den gesetzen zu ergeben die ihm der teufel auferlegt hat im zorn.
  • heute gilt der zorn des teufel als boshaften nachhall im universum und wir alle sind ein kleines stückchen gott geworden
  • der teufel ist nicht schlecht, der teufel ist ein teil von allem und gott ein teil von uns.
  • der teufel ist einfach nur das gefäß in dem wir alle leben und der gott die kraft die uns darin hält. Das ungleichgewicht allein nur in dir, macht den teufel aus und keine schriften vergangener jahrtausende der menschlichen epoche unserer erde.
  • der teufel funktioniert nur, solange du an gott glaubst, also gebe beiden ein gesicht und werde einfach dir selbst und dabei zugleich allen anderen gerecht.