Ist der Blutzucker Wert nüchtern gut?

4 Antworten

Der Normalwert beim Nüchternzucker ist 70 bis 100.

Junge und schlanke Personen können relativ viel essen, bis der Nüchternzucker über 100 ansteigt, weil das Zuckerregelsystem noch gut funktioniert. Der überschüssige Zucker wird als Glykogen in der Leber und in den Muskeln gespeichert. Es wird auch ein Teil als Fett gespeichert.

Es wird dann kritisch beim Blutzucker, wenn diese Speicher voll sind. Dabei spielen noch andere Faktoren eine Rolle - Erbanlagen, Darmbakterien, Fettleber,...

Es ist aber nicht gesund, an einem Tag derart viel Zucker zu essen.

Der Wert ist normal

Jannick01216
Fragesteller

Danke, also kann ich jetzt ganz normal ohne bedenken wieder was essen und Zucker durch Getränke einnehmen 🙈😅?

Wenn Du gesund bist, wird eine Unterzuckerung nur in seltenen Ausnahmen auftreten, da der Körper aus seinen Reserven Glucose mobilisieren und so den notwendigen Blutzuckerspiegel aufrechterhalten kann. Also ein Blutzuckerwert von 93 mg/dl ist völlig normal und auch nicht verdächtig. Nur zu Deinen Essgewohnheiten, werde ich mich mal jetzt lieber nicht weiter äußern, okay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Der Wert ist gut.