BLUTZUCKER WERT VON 64mg/dl gefährlich? Was kann passieren?

4 Antworten

Ist niedrig aber nicht bedenklich. Nur Obacht, wenn er Insulin nimmt, sollte er den Blutzucker weiter kontrollieren (und bei weiteren Absinken Kohlenhydrate zu sich nehmen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

im Internet gibt es zahlreiche Seiten, die zu diesem Thema Auskunft geben.

https://m.diabetes-ratgeber.net/laborwerte/blutzucker

Es hängt ebenfalls davon ab, ob dein Vater Diabetiker ist, ob er etwas gegessen oder getrunken hat oder wie er sich körperlich fühlt. Der Blutzuckerspiegel verändert sich im laufe des Tages.

Eine Hypoglykämie oder auch Unterzuckerung kann bei Werten unter 60 mg/dl zu verschieden Symptomen führen. Extrem niedrige Werte können sogar lebensgefährlich sein.

https://www.netdoktor.de/symptome/hypoglykaemie-unterzuckerung/

LG!

Wenn er kein Diabetiker ist passiert nichts. Bei Diabtikern sollte er darauf achten ob er z. B. Sehstörungen oder Schwindel hat. Dann wäre ein Stück Traubenzucker angebracht danach ein Scheib Vollkornbrot.

ANONYM200840
Fragesteller

Er ist seit 6 Jahren Diabetiker . Solch ein Wert war aber noch die da

Artus01  12.12.2020, 21:29
@ANONYM200840

Es kommt darauf an was für Werte er bisher immer hatte.

Wie misst er den Blutzucker?

ANONYM200840
Fragesteller
@Artus01

Er hat einen Sensor am Arm . Er kann , wenn er will jede Sekunde messen

Artus01  13.12.2020, 05:05
@ANONYM200840

Den habe ich auch. Dann kann er auch kontrollieren ob der Wert weiter steigt und dann entsprechend reagieren.

Örtlichen Ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und fragen