Falsche Messwerte oder doch richtig?

4 Antworten

Vollkorn und Joghurt ohne haben wenig Zucker, bzw. es geht weniger Zucker ins Blut und der Blutzuckerspiegel steigt langsamer. Außerdem hast Du auch Wurst und Eier gegessen, das darin enthaltene Fett hemmt den Blutzuckeranstieg noch zusätzlich.

Hallo Hardstyler, 👋

ja, der BZ-Wert kann stimmen.

Bei Prädiabetes ( Vorstufe zu Typ2 -

Diabetes; gestörte Glukosetoleranz)

ist der postprandiale BZ

(2 Std. n.d. Essen) meistens durch

die Hyperinsulinämie niedriger.

Deshalb sollten wenige Kohlenhydrate

gegessen werden, damit die BSD geschont

wird und kein Typ2-Diabetes entsteht!

Wurde bei dir in einer Diabetologischen

Schwerpunktpraxis (kein Hausarzt)

schon ein oGTT (oraler Glukose - Toleranz - Test)

gemacht und der C - Peptid bestmimt?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

~~~ Typ1 ~ Diabetikerin ~~~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Der Wert nach dem Essen ist erfreulich niedrig. Einfach zweimal messen, wenn das unglaubwürdig erscheint. Sonst vielleicht auch einmal direkt nach dem Essen messen. Dann müsste der Wert eigentlich höher sein.

Wenn du keinen Diabetes hast, sind diese Werte plausibel. Sieht nach normalen Werten aus.

Hardstyler24
Fragesteller

Nein, habe kein Diabetes aber müsste der wert nach dem essen mit vollkornbrot aus dinkel nicht höher sein? dachte immer das muss so an die 140 gehen? kenn mich da nicht so aus aber freue mich natürlich über diesen wert.

PieOPah  28.01.2023, 09:21
@Hardstyler24

Zwei Stunden nach dem Essen sollte der Wert wieder runter sein. Also alles im Lot.