?ist ein Blutzuckerwert 113 nüchtern als Diabetiker einzustufen?

3 Antworten

Jain, du solltest mal einen oGT-Test ( oraler-Glukose-Toleranz-Test) machen lassen.
Die Bestimmung des HbA1c-Wertes wäre auch sehr aufschlussreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes mellitus Typ1 seit 2006 (Medtronic 640G + DexCom)

Nein. Werte über 140 mg/dl sollten aber niemals eintreten. Wichtig wäre alle 3 Monate eine regelmäßige Blutkontrolle des „HbA1c“ Wertes,

Frageritikum  20.04.2021, 10:07

"Nicht über 140 mg/dl“ trifft nur auf postprandiale Werte zu, nicht auf Nüchternwerte.

Ich denke eher nicht.
Auch bei Nicht-Diabetikern variiert der BZ-Wert.