Ist das normal? Stichkanal zu kurz?

Noch mal ein Bild.

5 Antworten

Ja, das ist normal.

Es ist gut, so wie es ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Das ist normal. Das zeigt, dass die Banane nicht klebt. Nee, nicht hochschieben, was schwer ist hängt ja normal gerade runter. Durch Hochschieben wird das nicht gerader.

Lebkuchen8609
Fragesteller

Okay danke, ja das nicht hochzuschieben fällt schwer da es sich so falsch anfühlt😅 aber ich werd’s lassen

W00dp3ckr  09.01.2023, 13:50
@Lebkuchen8609

Ich kenn Deinen Bauch nicht. Bei mir war in manchen Positionen hochgeschoben besser, in anderen runter.

Lebkuchen8609
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ja, also ist es auf jeden Fall angenehmer vom Schmerz empfinden, wenn das schwere Teil im Bauchnabel ist und nicht so raus hängt. Ich habe aber gerade festgestellt, dass wenn ich die Salzlösung drauf sprühe beim reinigen und mich dann hinlege, dass es von selbst wieder hoch rutscht mit ein bisschen Bewegung(atmen)

Ja, das ist Normal.

Das kann später durch ein kürzeren Steg, ändern.

Lebkuchen8609
Fragesteller

soll man das dann so lassen oder hoch schieben? Weil das wächst doch sonst schief oder so

ALove98  17.02.2023, 12:36
@Lebkuchen8609

Dann wirds wahrscheinlich nicht mehr grade. Wenn du zufrieden bist lass es. Wenn nicht nimm es raus und warte ein paar monate. Mein septum ist auch bisschen schräg aber das neu stechen zu lassen wäre mir den aufwand nicht wert. Und obs beim 2 mal besser wird kannst du auch nicht vorraus sehen. Schlimmer geht immer

Sicher ist das normal. Man kann später einen kürzeren Steg verwenden. Direkt nach stechen einen kürzeren verwenden kann problematisch sein, weil man mit Schwellungen rechnen muss, die bei dir offensichtlich kaum aufgetreten sind.

Lebkuchen8609
Fragesteller

Sie will es rein machen, wenn es verheilt ist also erst in ein paar Wochen oder Monaten.

maja0403  09.01.2023, 13:19
@Lebkuchen8609

Man sollte auch erst einmal abwarten bis es verheilt ist, denn ein zu kurzer Steg kann Probleme bereiten.

Lebkuchen8609
Fragesteller
@maja0403

Weißt du ob ich das hoch schieben soll wenn es runter rutscht oder soll ich das so lassen, weil ich Angst hab dass das irgendwie schief verwächst oder so

maja0403  09.01.2023, 13:32
@Lebkuchen8609

Du solltest möglichst nichts daran machen, weil das die Heilung behindert. Schief wird das nicht, weil der Stab zu lang ist.

Ich finde den Stichkanal relativ kurz gestochen. In den ersten Monaten wird der Stichkanal oft noch 1-2 mm kürzer.

Wenn es dir aber so gefällt, dann müsstest du noch ein paar Wochen mit dem viel zu langen Stab rumlaufen bis man den wechseln kann.

Etwas zu lang ist ja beim Heilen normal, aber deiner ist schon sehr lang.

Hin und her schieben würde ich ihn nicht. Wenn er sich alleine bewegt oder drückt dann ist das oke, aber sonst einfach in ruhe lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Lebkuchen8609
Fragesteller

Was meinst du mit kurz gestochen?

Guteantwort729  09.01.2023, 15:15
@Lebkuchen8609

Naja, ein kurzer Stichkanal halt. Du wirst später wahrscheinlich ein sehr kurzes Piercing brauchen. Das schränkt ein bisschen in der Auswahl des Schmucks ein und wächst halt schneller raus.

Guteantwort729  09.01.2023, 15:17
@Lebkuchen8609

Auf dem Foto sieht man ja dein Piercing. Die obere Kugel ist relativ weit unten und sehr nah an der Austrittsstelle vom Piercing unten. Das bedeutet der Stichkanal ist ziemlich kurz.

Am besten müsste die obere Kugel ein Stück höher sitzen.

Lebkuchen8609
Fragesteller
@Guteantwort729

Das tut sie mittlerweile wieder und die untere Perle sitzt wieder sie sitzen soll. Nur rutscht es halt immer wieder runter wenn ich laufe oder es nass ist zum Beispiel nach dem reinigen.

Guteantwort729  09.01.2023, 15:22
@Lebkuchen8609

Ich würde an deiner Stelle nochmal in ein anderes Piercingstudio gehen und einfach mal nachfragen was die dazu meinen.

Eventuell musst du das neu stechen lassen.

Lebkuchen8609
Fragesteller
@Guteantwort729

Ich glaub, das ist ein bisschen übertrieben. Ich mein die anderen Leute finden es auch normal

Lebkuchen8609
Fragesteller
@Guteantwort729

Also ich hab jetzt noch mal ein anderes Foto hochgeladen von gerade gemachte Aufnahme. Also das Handy war gerade. Joa also ich finde es geht ist es weder zu kurz noch zu breit