Ist das Mail echt von dhl?
Also E-Mail sieht ja ok aus. Bestellt habe ich aber meines Wissens nichts. Paketverfolgung geht nicht.
Welche nummer ist es dann, die in Klammern?
6 Antworten
NEIN! Blockieren und löschen.
Offizielle DHL Mitteilungen werden immer von @dhl.com, @dpdhl.com, @dhl.de, @dhl.fr oder einer auf @dhl folgenden anderen Landesdomäne versandt.
ja habe ich auch gerade gesehen. Das ist aber auch nur ein Indiz.
Hinweis! Achten Sie auf gefälschte Phishing-E-Mails, die von gefälschten E-Mail-Adressen mit seriösen DHL-Domänen verschickt werden. Wenn der Absender seriös erscheint, die E-Mail aber dennoch verdächtig wirkt, sollten Sie den Inhalt der E-Mail immer auf Auffälligkeiten wie einen dringenden Ton, grammatikalische Fehler, unbekannte URLs oder Anhänge überprüfen. Bitte klicken Sie nicht auf unbekannte Links oder öffnen Sie keine Anhänge, die Ihnen verdächtig erscheinen.
Um Gottes Willen gib da keine Zahlungsinformatinen an.
Nein gebe keine zahlungsinfos.
Die sicherheitshinweise habe ich im vorfeld auch gelesen.
Aber die "richtige" mail irritiert.
Bestellt habe ich nichts. Paketverfolgung geht nicht.
Dann wird es fake sein. Ignorieren.
Wo soll der Link denn hingehen? Eher nicht an eine DHL Seite.
das ist nicht sonderlich hilfreich. Genauer URL wäre hilfreich.
auf den 1. Blick >> Fake. Und in Chrome kommt sofort die `Dangerous site` Warnung.
Glaubst Du wirklich, dass DHL über die Domain Mandrill.app Mails versendet?
Dann wäre etwas Medienkompetenz angebracht.
Kenne ich nicht, geht mir um die Mail, die ja richtig zu sein scheint...also wenn ich @dhl.com blockiere, bekomme ich ja keine mails mehr...oder?
von DHL.com wohl nicht mehr, aber die Mail kam meines Erachtens ja nicht von DHL.com. Aber mach, was Du meinst.
Das ist versuchte Abzocke, blockieren und löschen.
also wenn ich @dhl.com blockiere, bekomme ich ja keine mails mehr...oder?
Keine vernünftige Anrede. Das ist schon immer ein ganz schlechtes Zeichen.
Ausserdem ist die Mail nicht auf deutsch.
Die Anrede finde ich ok. Das mail ist in deutsch und französisch, normal für die Schweiz.
Ist ja von dhl.com