Ist das in Japan und gibt es solche Bildschirme eigentlich auch in Amerika?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist am Times Square in New York, erkennbar an den gelben Ampeln, der Werbung und den Gebäuden.

Solche Großbildschirme bzw. LED-Wände gibt es bei uns zuhauf - auf jeder Großveranstaltung, jedem Konzert, jedem Festival. Aber in der Stadt brauche ich das nicht - Lichtverschmutzung gibt es schon zu viel.

Große LED-Wände gibt es überall. Ich weiß gar nicht was daran toll sein soll wenn man die Gegend mit dieser Lichtverschmutzung verpestet. Ich kann auf dieses Dauergeflacker gut verzichten. Guck auf dein Handy wenn du das selbst haben willst, das hätte den Vorteil dass du den Inhalt selbst festlegen kannst.

SirSilenius  22.05.2025, 09:05

Bei uns um die Ecke hängt an einem McDonalds-Parkplatz auch so ein LED-Schild mit wechselnder Werbung, und wenn man nachts auf dem Parkplatz steht, dann ist das so hell, dass es einen durch die gegenüber liegende Hauswand blendet.
Da würde ich nicht wohnen wollen.

Democracy  22.05.2025, 09:16
@SirSilenius

Ich hab auf sowas auch keinen Bock. Kürzlich war ich in London, da hing auch so ein flackerndes Riesending an einer Hauswand. Schlimm.

Das Bild zeigt eine lebendige nächtliche Szene in einer Metropole, die stark an Times Square in New York City erinnert. Leuchtende Werbetafeln dominieren das Stadtbild – darunter eine große Anzeige mit dem Wort „YOU“ und eine andere mit dem Namen „Mahmoud Abbas“.

Auffällig ist auch ein Geschäft mit dem Schild „Japan’s #1 Collectibles Brand“, was möglicherweise zu der Annahme geführt hat, dass es sich um Japan handelt.

Zudem erkennt man das Logo eines Starbucks-Cafés, verschiedene Straßenschilder und eine Fußgängerampel, die die Zahl 14 anzeigt.

Auf dem Gehweg sind zahlreiche Menschen unterwegs, die das geschäftige Treiben der Großstadt unterstreichen.

Obwohl die Werbung Bezug auf Japan nimmt, ist das Umfeld eindeutig amerikanisch geprägt.

Leider wurde der Standort in den Metadaten entfernt.

ExifTool Version Number         : 11.88
File Name                       : tmp_45717a960e66620cbef64981f476d6cb71ab48cd.webp?v=1747897186000.image
Directory                       : /www/www/dl/2/a6ef360976bc415b63e1ebf52641f7d0
File Size                       : 17 kB
File Modification Date/Time     : 2025:05:22 09:05:07+02:00
File Access Date/Time           : 2025:05:22 09:05:07+02:00
File Inode Change Date/Time     : 2025:05:22 09:05:07+02:00
File Permissions                : rw-r--r--
File Type                       : WEBP
File Type Extension             : webp
MIME Type                       : image/webp
VP8 Version                     : 0 (bicubic reconstruction, normal loop)
Image Width                     : 268
Horizontal Scale                : 0
Image Height                    : 480
Vertical Scale                  : 0
Image Size                      : 268x480
Megapixels                      : 0.129

SirSilenius  22.05.2025, 09:23

Das Foto ist sogar vom Times Square:

Google Maps

Fairness31  22.05.2025, 09:23
@SirSilenius

Der 1974 erbaute 1500 Broadway ist ein 500.000 Quadratmeter großer Büroturm im Herzen des Times Square. Es befindet sich neben dem Studio von ABC News ’ Good Morning America und gegenüber der U-Bahnstation Times Square.

War überzeug das es dieser Standort ist war mir aber nicht sicher.

Ich finde das nicht cool. Es erinnert eher an "Big Brother is watching you" und führt außerdem zu einer Reizüberflutung. Mit Werbung werde ich jetzt schon überall zugeballert, das nervt.

Das ist nicht Japan, sondern due USA.

1. steht dort ein Verkehrsschild mit Aufschrift "One way" (Englisch)
  2. ich glaube nicht, dass man in Japan leuchtende USA-Flaggen IRGENDWOHIN packen würde 😜