Ist das für euch eine "tolle" Alternative🤨🤨?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht. Nach ein paar Gurkenscheiben hat man genauso viel Hunger wie davor, das ersetzt keine Mahlzeit. Das ist völliger Quatsch. Da könnte man auch auf einer Seite ein ganze Schweinshaxe abbilden und als "alternative" ein Stück Pappe zum lutschen. Natürlich hat das Stück Pappe weniger Kalorien.

Kann mir daher nicht vorstellen dass das ernst gemeint ist.

Totaler Quatsch, weil man das nicht vergleichen kann. Die Pizza hält länger satt und wirklich gesund ist beides nicht wirklich.

maja0403  20.03.2023, 12:23

Erkläre mal was an Quark ungesund sein soll?

Tommyleinchen59  20.03.2023, 12:24
@maja0403

Erkläre mal, was an Quark gesund sein soll, wenn man nur das essen würde?! Naa?

maja0403  20.03.2023, 12:30
@Tommyleinchen59

In Kombination mit Pellkartoffeln hast du eine vollwertige Mahlzeit mit "guten" Kohlehydraten und wertvollem Eiweiß.

In der Pizza hast du vor allem "schlechte" Kohlehydrate und viel zu viel Fett.

Tommyleinchen59  20.03.2023, 12:30
@Stellwerk
*stöhn*

Pizza aber auch nicht. Sind auch Vitamine, Nährstoffe etc. drin. Und Kalorien sind per se auch nicht "ungesund". Niemand ist täglich Pizza oder täglich Quark. Falls doch, ist beides ungesund.

Wie ich diese scheinheiligen Ernährungsprophetien hasse.

Tommyleinchen59  20.03.2023, 12:33
@maja0403

schlechte Kohlenhydrate? Kommt wohl auf die Wahl des Mehls an und auf die Wahl des Belages, oder etwa nicht?

(Und ich verfechte jetzt nicht Pizza-Essen. Ich esse vielleicht viermal im Jahr Pizza; wenn überhaupt so oft. Es geht nur um Richtigstellung)

Tommyleinchen59  20.03.2023, 12:38
@maja0403

Ich bin Diabetiker Typ II und weiß bescheid. Meine Aussage bleibt trotzdem.

Gib deinen überaus wertvollen Rat an diejenigen weiter, die TÄGLICH Pizza essen, bitte.

Danke.

Tommyleinchen59  20.03.2023, 12:42
@maja0403

Habe mal kurz rübergeklickt und stelle fest, dass dies keineswegs eine renommierte Quelle ist, da dies eine WERBE-Seite ist. Trotzdem finde ich richtige Angaben, wie z.B. die Mehlsorten. Ich sagte bereits, dass die Wahl des Mehls schon eine Rolle spielt, du erinnerst dich? Man kann nämlich Pizza auch mit Vollkornmehl zubereiten.

Nein, nein. Brauchst mir nicht danken. Diese Info ist auch völlig kostenlos.

maja0403  20.03.2023, 13:06
@Tommyleinchen59

Immer diese Meckerei. Für ein Basisverständnis ist die Seite völlig ausreichend. Wenn du tiefer in die Materie einsteigen willst, kümmere dich selbst um Quellen, die deinen Ansprüchen genügen.

Wenn du jetzt hier mit Mehlsorten kommst, hast du immer noch nicht viel verstanden. Es geht bei den KH nämlich um viel mehr als nur Mehlsorten. Also schön weiter informieren und vor allem verstehen worum es geht.

Fakt ist, dass du hier Unsinn verbreitet hast, aber dann meckern. Ich frage mich, wie man als Typ2 Diabetiker derart unwissend sein kann.

Tommyleinchen59  20.03.2023, 13:13
@maja0403

Nenne mir eine einzige Aussage von mir, die falsch war, bitte. Dankeschön im Voraus.

maja0403  20.03.2023, 13:16
@Tommyleinchen59

Deine erste Aussage war schon falsch, denn es ging in der Frage um Pizza vs. Kräuterquark. Kräuterquark ist und bleibt die gesündere Alternative. Und das nicht nur wegen der KH-Schiene.

Und da habe ich auch keinen Bock, weiter mit dir darüber zu streiten. Einzig in Erfahrung gebracht habe ich hier, dass du keine Ahnung hast. Leider kannst du das durch entsprechende Antworten von dir nicht widerlegen.

Tommyleinchen59  20.03.2023, 13:21
@maja0403

Es kommt immer noch auf den Belag an und auf die Kohlenhydrat-Art. Letzteres hattest du selber gesagt. Und meine Hauptaussage ging dahin, dass es die Frage ist, was man JEDEN TAG ISST. Und nicht einmal. Wer jeden Tag nur (Mager-?)Quark mit Gurken isst, wird Mangelerscheinungen bekommen, irgendwann.

maja0403  20.03.2023, 13:23
@Tommyleinchen59

Es geht hier lediglich um einen Einzelvergleich und nicht z.B. um ein Wochenspektrum. Also einfach bei der Frage bleiben und dir das jetzt hier nicht so zurecht biegen, dass es eventuell passen könnte.
Wer jeden Tag nur Magerquark isst, bleibt auf jeden Fall deutlich länger gesund, wie jemand, der jeden Tag nur Pizza isst.

Tommyleinchen59  20.03.2023, 13:27
@maja0403

O -- my -- God.

Wer jeden Tag nur Magerquark isst, bleibt auf jeden Fall deutlich länger gesund, wie jemand, der jeden Tag nur Pizza isst.

Was man noch beweisen müsste. (Meine Platte hat 'nen Sprung): Es kommt drauf an, wie und mit welchen Zutaten man eine Pizza zubereitet! (Ja, immer noch).

maja0403  20.03.2023, 13:31
@Tommyleinchen59

Auf dem Bild sieht man eine fettige Pizza Salami, mehr nicht. Wie ich eben schon schrieb, bleib bei der Frage.

Du schreibst, du hast Diabetes Typ2. Oft ein Resultat falscher und ungesunder Ernährung. Also bitte.

Tommyleinchen59  20.03.2023, 13:35
@maja0403

Bei mir war es wohl eher der Bewegungsmangel. Und ja, ich habe wohl auch zuviele Süßigkeiten neben meiner guten Ernährung genascht. Also zwei Fehler. Der dritte Fehler war, dass ich mir die falschen Verwandten ausgesucht habe, denn wie du ja sicherlich in deinem unbegrenzten Wissen über Diabetes bereits weißt, dass Diabetes auch eine genetische Prädisposition dafür voraussetzt.

Übrigens. Eine weitere, völlig kostenlose Information: Es gbit auch andere Beläge auf einer Pizza als nur "fettige Salami" als Belag, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte...

maja0403  20.03.2023, 13:38
@Tommyleinchen59

Ebenfalls eine weitere kostenlose Information für dich. Bleib bei der Frage. Die Frage legt eindeutig fest, worum es geht.

maja0403  20.03.2023, 13:41
@Tommyleinchen59

Ah jetzt die Schiene, die Argumente sind ausgegangen. Ich hab absolut keinen Bock auf Menschen wie dich in meinem Reallife ;-)
Und auch keinen Bock, meine Zeit weiter mit dir hier zu verschwenden. Du hast eindeutig gezeigt, dass du keinen Ahnung hast und darum ging es mir.

Tommyleinchen59  20.03.2023, 13:41
@maja0403

Wie süß, echt. Ich bin ein Frauenversteher, nicht gewusst?

Was sich mir allerdings nicht erschließt, ist die Tatsache, dass bei unterschiedlichen Herangehensweisen es extrem oft so dargestellt wird, dass "der Andere" keine Argumente mehr hätte. Das beobachte ich bei anderen Diskussionen auch oft.

Finde es ist nur eine Alternative, wenn es eine ähnlichkeit hat mit dem was man essswtzen möchte. Man könnte da z.B. Pizzabrote nehmen.

Noch besser: ein Glas Wasser und eine Priese Staub

Wrantheim  20.03.2023, 12:27

Eine halbe Prise. Wir wollen mal nicht übertreiben.

SturerEsel  20.03.2023, 13:06

Zu fettig! Luft und Liebe reicht.