Kalorienfreie/-arme Alternativen zu Schokolade?

Leide oft an soll es heißen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir kommt da gerade eine Idee aber keine Garantie und auf eigene Verantwortung. Versuche einen Kakao aus Kakaopulver, Stevia und Fettarmer Milch zu kochen. Mit Kakaopulver meine ich natürlich reines und nicht sowas wie Kab. oder Nesq..ck denn dann kannst du gleich Schokolade essen.

Für Schokofans denen schon der Duft reicht "Chocolade Greedy von Montale" da riecht man wie ein ganzer Süßkramstand auf dem Jahrmarkt: Schoki, Karamel, geröstete Nüsse und Zuckerwatte. Aber Vorsicht der die Lebenspartner/in könnte in Versuchung kommen zu zu beißen. :-)

Simi74900  09.10.2022, 00:11

Ui! Herzlichen Dank! Das ist mein erstes Sternchen.

Es gibt Geschmackspulver / Tropfen, die man ins Essen mischen kann (z.B. in Joghurt, Milch, Porridge oder sonstiges), damit das danach schmeckt. Diese gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, darunter auch Schokolade, Karamell und Kokos. Gibt es von verschiedenen Marken wie beispielsweise Nutri-Plus, Rocka Nutrition usw.

Hei 😊

Ich habe nach sowas auch lange gesucht.

Schoki hat soviel kcal wegen der Kakaobutter.

Ich habe Schokolade komplett ohne Zucker gefunden, mit Süßstoffen, die mega geil schmeckt. Nur leider durch die Kakaobutter eine ähnliche Menge an Kalorien wie normale. Trotzdem kaufe ich die gern, weil der Proteingehalt erhöht ist und man sie besseren Gewissens essen kann. Die Kcal sind pro 100g so 460-480 je nach Sorte, während normale Schoki so 540-560 kcal hat. Bei 2-3 Tafeln am Tag macht das schon nen erwähnenswerten Unterschied.

Diese Schoki gibt's im Müller und heißt Frankonia. (gäbe bestimmt auch andere Marken, die Diät-Schokolade anbieten)

Wie gesagt, ich finde die schmecken Bombe, vor allem die ganz rechts, mit extra Protein uns Haselnuss-Masse. Es gibt noch einige andere Sorten.

Bild zum Beitrag

Ansonsten gibt's paar Sachen zum Ersatz, zB die Joghurts von Optiwell. Gibt's im Netto (aber da leider nur 2 Sorten) oder größeren Läden wie Kaufland. Die haben zB Straciatella-Joghurt, wo ein 125g Becher nur 55kcal hat- also soviel wie ca ein halber Apfel. Und es ist richtig süß und lecker.

Und es gibt so Protein-Schoko-Puddings mit wirklich sehr wenig kcal. Und es gibt Protein-Lowcarb-Nutella. Bieten viele Marken an, in fast jedem Laden. Die sind nur leider teuer, und trzd recht viele kcal.

Ansonsten nimm Reiswaffeln mit Schokoglasur, die haben auch wenig kcal. :) ^^

Alsoo lieben Gruß und alles Liebe :)😊

 - (Ernährung, abnehmen, Kalorien)

Dann kauf mal 100% Schokolade oder zumindestens über 90%, besser 95%, das kann man nicht mehr so schnell essen.

Sonst könntest du ja auch einfach dir snacks selbst frisch machen und zb statt nur Schokolade zu essen, irgendeinen Aufstrich machen, der Kakao enthält (reinen Kakao, nicht den trinkkakao mit Zucker usw) und das dann mit Vollkorn/Roggenbrot essen. Macht schneller und länger satt und ist vor allem gesünder.

Für Geschmack dann Zimt oder so und/oder Honig statt Karamell. Einfach halt selbst machen, dann schätzt man das Essen auch einfach anders und man kann sehen und selbst entscheiden, was man da rein macht.

Gibt es nicht.

Du musst dir gesunde Essgewohnheiten aneignen und dich nicht auf Verzicht drillen. Genau das bringt dich dazu Fressattacken zu kriegen.

Ich habe für selbiges etwa 3 Monate gebraucht und habe selten bis nie Heißhungerattacken

Wenn ich Schokolade möchte gönne ich sie mir. Man muss nicht verzichten um seinem Ziel näher zu kommen