Ist diese Schokolade gesund?

4 Antworten

Nein zu viel Zucker und zu viele gesättigte Fettsäuren. Ein bis zwei Stücke am Tag sind unbedenklich.

Muslimhelper  04.04.2024, 22:14

Da ist wenig Zucker drin. N erwachsener verkraftet auch nh janze Tafel gut, wenn die restliche Ernährung darauf abgestimmt is

Ja, das ist eine gesunde Schokolade. Sie hat nur Kakao, Zucker, Lecithin und Vanille drin.

Der Zuckeranteil ist mit gut 11% extrem niedrig. Das entspricht etwas dem Zuckerhalt eines Apfels.

Die Leute haben keine Ahnung 🗿

Die 85% Kakao aus der diese Tafel besteht sind schonmal gesund. Kakao ist zwar kalorienreich wegen dem hohen fettgehalt, aber gesund. Wie alles natürlich in Maßen.

11g Zucker im ganzen Riegel is nicht viel. Verkraftbar. Ab 90% gibt's die glaube ich sogar mit deutlich weniger Zucker. Aber schmecken entsprechend auch Gewöhnungsbedürftig. Aber man gewöhnt sich schnell dran.

TheMonkfood  04.04.2024, 19:08

Blödsinn. Daran ist NICHTS gesundes

TheMonkfood  04.04.2024, 19:21
@Hinterfrager1

Was genau ist denn an Schokolade gesund? Dass sie in Maßen nicht schädlich ist? Eine Zigarette im Monat ist auch nicht messbar schädlich, aber deshalb noch lange nicht gesund. Oder ??

Nein, die enthält viel zu viel Zucker.

Willst du eine, in geringen Mengen gegessene, gesunde Schokolade, dann mußt du eine Edelbitterschokolade kaufen mit mindestens 95%Kakaoanteil.

Muslimhelper  04.04.2024, 19:03

11g sind nicht viel zu viel Zucker für solch ein Genußprodukt, welches man meist ja nicht Mal in einem Stück aufisst.

Timofficial09
Fragesteller

Am besten man isst nichts mehr 🤦🏻‍♂️😭

Vennesla  04.04.2024, 19:58
@Timofficial09

Es gibt so viel gesundes das gut schmeckt.

Schokolade ist nicht gesund, schmeckt aber und bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung darf man sich durchaus mal etwas Schokolade, Kuchen oder eine andere Süßigkeit gönnen.