Sind Datteln gesund?

3 Antworten

Datteln sind sehr süß! Sie enthalten jede Menge Zucker, d.g. reine Glukose und das von knapp 66 %! Dies bedeutet, dass es, was den Zucker anbelangt, im Prinzip egal ist, ob die ein großes Glas Cola trinkst oder eine Packung Datteln isst! So heißt es auch bei den scheinbar so gesunden Datteln: Die Menge machts und ist entscheidend! Denn eine Packung Datteln treiben mit ihrem Zucker den Blutzucker in Deinem Blut gewaltig in die Höhe, was alles andere als gesund ist! Ðaher heißt es auch bei Datteln: Esse Datteln in Maßen, aber esse sie nicht massenhaft! Eine Packung mit 200 g ist entschieden zu viel! Selbst 50 g, d.h. weniger als eine Handvoll, sind schon an der Grenze! Wie wäre es, statt der Datteln als gesunder Alternative z. B. zu 3 oder vier schön großen Kiwis zu greifen, wäre das nichts?

Einen schönen Abend und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Datteln enthalten 63g zucker auf 100g (damit ist wohl alles gesagt)

Weintrauben 16g auf 100g

Sie sind reich an Antioxidantien, Magnesium und Kalzium. Außerdem besitzen Datteln sogar mehr Ballaststoffe als Gemüse oder Vollkornbrot, wodurch sie deine Magengesundheit unterstützen können.

Ich würde trotzdem Empfehlen niemals mehr als 30g Datteln pro Tag zu essen. Eben wegen dem hohen Zuckergehalt

Sagen wir mal so mit Datteln brauchst du sowieso kein Zucker mehr. :,)

In Maßen ist es trotzdem gesund sie haben viele gesunde Nährstoffe.