Ist in Kowach Riegel so viel künstlicher Zucker?

5 Antworten

Künstlicher Zucker?
Sowas existiert nicht. Entweder ist es Zucker oder keiner. Und es gibt auch keinen schädlichen Zucker, sondern lediglich eine ungesunde Menge.

Ansonsten sind sämtliche deklarationspflichtige Zutaten auf der Packung angegeben.

Dein "künstlicher" Zucker ist nicht weniger ungesund als "natürlicher" Zucker. Der Riegel hat 30% Zucker und ist somit nicht empfehlenswert.

Ichfrage21
Fragesteller

Danke . Dann bestelle ich mir die doch nicht :(.

Kowach ist nicht gesund, lediglich eine Alternative zu Kaffee oder anderen Koffeinprodukten.

Künstlichen Zucker gibt es nicht. 100 Gramm Riegel haben ca. 30 g Zucker.

Hallo Ichfrage, 👋

Ist in Kowach Riegel so viel künstlicher Zucker?

es gibt keinen künstlichen Zucker.

Diese Riegel bestehen aus der Hälfte (50 %)

bzw. über die Hälfte (54 %) nur aus

Kohlenhydraten, also im Endeeffekt

nur aus Zucker.

Alle Kohlenhydrate verwandeln sich im Darm

nämlich in Zucker —> Glukose = Traubenzucker

und erhöhen somit den🩸Blutzuckerspiegel.

Bist du Diabetiker?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Gucke mal, das ist die Seite des Herstellers und da gibt es eine Zutatenliste mit genauen Angaben

https://www.koawach.de/products/riegel-rausch#:~:text=Kokos%3A%20Kokosnussraspeln*%2018%25%2C,Reis%20%2DCrispies*%2C%20Meersalz.

Also man ließt

  1. Kokosblütenzucker
  2. Reissirup
  3. Agavendicksaft

Das ist kein Industriezucker, aber das sind drei Zuckerarten in einen Produkt, ob das dann so viel besser ist als eine Ladung Raffinade Zucker ist dahingestellt

Woher ich das weiß:Recherche