23 Zucker macht müde, schwindelig und Kopfschmerzen?

2 Antworten

Vielleicht hast du schon beginnende Diabetes. Der BMI sagt nix über deinen Körperfettanteil aus - du kannst schlank sein und trotzdem "fettig".

Meine Empfehlung: weniger Industriezucker, viiiiiiiel mehr Obst und Gemüse, gute Fette und Proteine. Da bei dir schon etwas entgleist zu sein scheint, eventuell mit (hochwertigen!) Nems unterstützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
Maxo82171
Fragesteller

Muss dazu sagen das ich etwas einen Bierbauch habe und die Symptome seitdem auch stärker geworden sind. Diese Symptome sind aber fast immer nur bei Süßspeisen oder Mango wenn ich viel davon esse.

Fahre nachher zur Apotheke und mache ein Blutzuckertest. 3 Ärzte angerufen, frühster Termin in 1-2 Monaten...

Mohnblume611  17.11.2023, 08:56
@Maxo82171

Hmm, die Ärztesituation machts nicht besser. Guter Plan erst mal. Strategisch: Sport und Bauch weg ;-) Und gute Besserung!

PachamamaSquaw  17.11.2023, 19:54
weniger Industriezucker, viiiiiiiel mehr Obst

Nein, besser nicht!

Viiiiiiiel Obst = zuviel Obst

= zuviel Zucker = UNGESUND!

Maxo82171
Fragesteller

Wollte mal dazu schreiben das ich bei der Apotheke war. Auf nüchternen Magen aber mit etwas Sport (bin sehr weit gelaufen) 88 bekommen. Werde es noch mal testen lassen nachdem ich wieder sehr zuckriges gegessen habe.

PachamamaSquaw  17.11.2023, 20:37
Vielleicht hast du schon beginnende Diabetes.

Wie kommst du darauf, der/die FS

hätte vielleicht PRÄDIABETES, also

eine gestörte Glucosetoleranz:

eine Insulinresistenz? Wo siehst du eine

Hyperinsulinämie?

Zucker kann müde machen oder auch das Gegenteil. Bei so starken Ausschlägen wie bei Dir muss untersucht werden.