Schlingt ihr auch so oft euer Essen?

6 Antworten

Indem du darauf achtest. Indem du dich immer wieder selbst erinnerst und ermahnst. Es gehört übrigens mit zu den Essmanieren, die man bis zum Erwachsenenalter gelernt haben sollte. Es macht sonst einen schlechten Eindruck.

Wie sieht es denn mit deinen Tischmanieren aus? Zum Schlingen gehört auch sehr oft ein ungehobelter Gebrauch von Messer und Gabel. Denn gute Tischmanieren erlauben von sich aus schon kein Schlingen.

Übe das und stell dir dabei vor, dass du in einem Edelrestaurant speist.

Ich Schlinge nie mein essen. Habe ich aber auch keinen Grund zu.

Wie du dir das abgewöhnen kannst: jeden Bissen vor dem schlucken 20x kauen. Und vor allem: nix nebenbei machen. Also kein TV gucken, nichts am Handy machen, kein Konsolen zocken, nix am PC machen, kein Buch o.ä. lesen usw. Einfach nur in Ruhe das essen genießen und langsam kauen

Wenn Hunger die Ursache ist, dann musst Du eben früher oder mehr Zwischenmalzeiten essen.

Zusätzlich ist Dir das Problem ja bewusst und Du kannst steuern, wie schnell Du isst.

Ich genieße meistens mein Essen und esse dementsprechend auch langsam.

Einfach langsamer kauen und zu Ende kauen... und dann erst runterschlucken. Ab und zu mal auch was trinken...

Nein, nie.

Ich genieße mein Essen, das könntest du auch, du stehst sicher nicht kurz vor dem Hungertod.