Essen auch wenn kein Hunger?

2 Antworten

Wähle eine leichte Speise, oder frage nach halben Portionen. Viele Restaurants bieten das an.

Wobei: hast Du so kräftig zu Mittag gegessen, dass Du keinen Hunger hast, oder woran liegts? Normalerweise, wenn man ins Restaurant geht, kommt doch der Appetit.

HereIsJayjay 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 16:45

Ich hab die letzten Tage kaum gegessen 😅

Ich hab mal wieder einen depressiven Schub, komme nicht hoch, schaffe nicht zu lernen, meine Wäsche zu machen und so. Da verlier ich auch immer meinen Appetit.

spelman  23.04.2025, 16:49
@HereIsJayjay

Ah, das ist blöd. Ich hoffe, Du bekommt bereits Hilfe, Behandlung. Aber sieh den Restaurantbesuch als Chance. Du darfst aus einer Speisekarte wählen, was Dir am meisten zusagt. Vielleicht probierst Du mal etwas Neues aus? Oder hörst in Dich hinein, was Dir gut tun könnte?

HereIsJayjay 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 16:55
@spelman

Ich bin in 2 Beratungsstellen, da geht aber auch nicht mehr als Reden. Therapie ist ja nochmal was anderes, meine Beraterinnen meinen ich muss dringend in die Diagnostik, Richtung ADHS, Persönlichkeitsstörung, PTBS und Zwangsstörung. Wir arbeiten dran.

Danke für den Tipp ich probiere das mal aus

Bestell dir doch ´ne kleine, leckere Vorspeise und laß sie mit den anderen Bestellungen zusammen zum Tisch bringen.

Ich hab das oft gemacht. Ist gar kein Problem.

HereIsJayjay 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 16:44

Für meine Eltern ist das aber ein Problem :/

Die denken ich bin magersüchtig

HereIsJayjay 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 16:56
@5Leonarda

Nein. Ich habe einfach schwere depressive Züge und dadurch Verlust von Appetit.

5Leonarda  23.04.2025, 17:20
@HereIsJayjay

Du solltst, meiner Erfahrung nach, aktiv nach Dingen, Beschäftigungen oder was auch immer, suchen, die dich faszinieren, dir Freude bereiten oder zumindest ein angenehmes Gefühl geben. Das kann dann auch eine kostbare Vorspeise sein, wo du jeden Happen mit Genuß essen kannst.